Random Freeze, Reboot Schleifen

jomaster

Enthusiast
Ich hab heut den Rechner meines Kumpels zusammengebastelt und lief soweit ganz gut.

Alles gestartet, Windows drauf, Treiber drauf, Benchmarks, Burn In mit FurMark und Prime95 zum kurztest, alles ok nach ner halben Stunde. Noch den Intel Chipsatz Treiber, neustart und in einer ReBoot schleife gelandet. Naja Power erstmal weg nach kurzem gesucht, Verkabelung überprüft und nach optische feststellbaren fehlern gesucht, nichts.

Bios geflashed auf Backup,ram getauscht, graka getauscht, netzteil, nichts geholfen. Fehlercode überprüft und 0 - 19 - 14 gesehen. Userguide nachgeschaut Pre Memory PCH initialization started
als Fehlerbeschreibung.

auf einmal bootet er ins Windows, lief wieder wuneerbar und tada, freeze, neustart bootloop mit selben fehlern.... so nach 10min start und direkt ins bios geklicked jedoch auch im bios irgendwann gefreezed und ab in die bootloop.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, bzw. wo ich weiter an Fehlern suchen soll :/

Ich hoffe auf keinen hardwaredefekt den wüßte nicht wie der bei nem neustart auftreten kann, aber obs software bedingt iwt glaub ich auch nicht mehr dran :\

Bin absolut ratlos und brauche eure Hilfe!!!

Bitte helft mir das Problem zu finden!!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh