Random Access ???

djnoob

Urgestein
Ich finde keine information darüber, was Random Access bei Festplatten bedeutet. Ist das die reaktionszeit bei Platten oder was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiki

wahlfrei? naja würde eher "zufällig" benutzen

ist einfach der mittelwert der gebildet wird wenn zufällig auf den datenträger zugegriffen wird...

das "test prog" greif einfach 1000 auf den datenträger zufällig zu und bildet den mittelwert wielang es jedes mal gedauert hat..

Zuletzt bearbeitet:
also ist es soweit ichv erstanden habe die reaktionszeit ?

ja ist die "durchschnittliche" reaktionszeit.
Hinzugefügter Post:
ist dann die zeit von 14,3ms ok? Gibt es da schon bessere?

joah für ne HDD ist sowas okay.. ne raptor bekommt glaub ~10ms hin,die dreht aber auch mit 10k...

aber gegen ne SSD haben beide leider keine chance da der Random Access hier bei unter 0.1ms liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Link

3,5" mit 7200rpm hat ~ 14ms
3,5" mit 10000rpm hat ~ 9ms

also entweder ne Raptor oder gleich ne SSD -> würde aber an deiner Stelle zu ner 7200er greifen

einen raptor brauche ich nicht bzw will ich net und die SSD Speicher wären aj eigentlich was für mich nur wenn der Preis stimmen würde :lol: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh