Ramslot fehlt -> gug einfach mal rein!!!

mx510

Neuling
Hai!!! :wink:

ich hab mal ne frage und zwar hab ich auf meinem mainboard nen freien steckplat für ram jedoch is da keine halterung dabei link->http://home.arcor.de/mx_510/lol1.6.JPG
link->http://home.arcor.de/mx_510/lolo2.bmp

Mediamarkt hat entweder gespart oder wollten mir keinen 3ten ramslot geben !!!:motz: und jetzt wollte ich fragen ob man die slots irgend wo kaufen kann ???!!! :wall:

kann mir da jemand entweder en online shop oder infos drüber geben wäre sehr nett

mfg mx510 :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das Board dort neu gekauft und der Slot fehlt, oder wie?
Wenn in der Artikelbeschreibung was von 3 Slots steht, dann geh halt einfach hin und tausch das Ding um.

:d Also dann würd ich des Teil auch zurückgeben! Ist schon etwas dreist!

Das ist doch abslout normal ... die hersteller bauen nicht x-Verschiedene Platinen ... für günstigere versionen lässt man einfach irgendwas weg und gut ist ...

@anarchy
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die sowas bei nem billigem board weglassen. so teuer wird des kleine teil auch nicht sein.
@mx510
stand in der beschreibung definitiv, dass 3slots dabei sind?

Also ich sag nur selber schuld, wenn man sowas bei mediamarkt kauft :wall: da muss man immer mit überaschungen und abgespeckten sachen zum überteuerten preis rechnen

hayato schrieb:
@anarchy
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die sowas bei nem billigem board weglassen. so teuer wird des kleine teil auch nicht sein.

Nicht wegen der Teielkosten, aba um die leistungsfähigkeit klein zu halten ... wenn du mehr willst dann bitte auch mehr zahlen ... wobei das mit RAM Slots auch eher bissen selten ist ;) Kenn ich nur von Gigabyte ...

Außerdem, wenn du MM sagst, deutet das auf ein OEM-Board hin und bei denen gibt es allerlei kuriositäten!

eu-police schrieb:
So untypisch ist das garnicht, je billiger die Boards desto weniger Features, beispielsweise das Asrock hier:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJER25&artno=GJER25&

hat aber eigentlich wenig damit zu tun, dass das ganz normal ist, dass bei bestimmten boards einfach n ram slot fehlt... beispielsweise beim dfi nf4 ultra-d ist unten auch die lötstelle für den silicon image s-ata frei, an der selben stelle ist aufm dfi sli-dr der raid s-ata chip... so einfach ist das, und das hat 0 mit mediamarkt zu tun, aber ich würde trotzdem nichts was mit pc zu tun hat bei mediamrtk kaufen, weil die IMMER teurer sind als im i-net!

Gruß

Das weglassen von Controllern is ja gang und gäbe, weglassen von Slots net wirklich ;)

Anarchy schrieb:
Das weglassen von Controllern is ja gang und gäbe, weglassen von Slots net wirklich ;)

Du weist aber, wie es gemeint war!

hier haben viele echt kein plan von oem ...

das ist bei solchen pcs absolut normal (im low/mid range segment)

lol.. des is krass find ich, auch wenns so billig is.. so was machen die doch net, ne halterung für RAM vorbereiten abba dann keine Drauf tun... dann brauchen sie auch keinen drauf machen..
un ich hab nix gegen MM hab viel von da... also ich kann mich net beklagen :d

Anarchy schrieb:
Das ist doch abslout normal ... die hersteller bauen nicht x-Verschiedene Platinen ... für günstigere versionen lässt man einfach irgendwas weg und gut ist ...
So ist es. Nichts neues oder ungewöhnliches!

Mich würde dennnoch interesieren, ob man den entsprechenden ramslot drauflöten kann...
Aber ich stell mir das ein wenig schwierig vor...

LisTenEr schrieb:
Mich würde dennnoch interesieren, ob man den entsprechenden ramslot drauflöten kann...
Aber ich stell mir das ein wenig schwierig vor...

ja, kann man

so selten ist das nicht...
hatte auch mal ein abit kg7-lite :cool:
00028617.jpg

dort war das aber so, daß man ehe nicht richtig alle slots mit speicher belegen konnte (man brauchte registred, oder in den letzten zwei nur einseitige, etc.). somit auch auf kompatibilität geachtet hat...

machne Mainboards haben auch keinen 2 PCI EXPRESS ( 8 X ) Slot
Der wurde einfach weggelassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh