Rampage Formula FSB:Speicherteiler

Timo.

Neuling
Hallo Leute ich habe ein Problem.
Ich bekomme bei meinem Board den Speicherteiler nicht richtig eingestellt. Ich habe 1000er Speicher und möchte den allerdings etwas langsamer trakten, um sicherzustellen das der Speicher nicht der Flaschenhals ist. Momentan läuft er 1:1 mit dem FSB(460). 1:1 ist das niedrigste was ich vom Strap her einstellen kann. ich möchte aber das der Speicher 5:6 Läuft. Also sprich bei einem FSB von 460MHz 383MHz Speichertakt.

Wie stelle ich das ein beim Rampage. Ich verzweifle noch.

Gruß Timo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nicht!
Der kleinste Teiler ist "2:1" also 2*FSB=Ramtakt

Alex

Okay!

Schade aber trotzdem Danke!

Gruß Timo.

Kein problem, kleinere Teiler bzw. unlinked vom FSB geht halt nur bei Nvidia Chipsätzen 650i/680i/750i/780i

Alex

"Ich habe 1000er Speicher und möchte den allerdings etwas langsamer takten, um sicherzustellen das der Speicher nicht der Flaschenhals ist"

Gruß Timo.

:hmm:

Meinst wegen OC?

Dann mal mit grösserem Teiler bei niedrigerem FSB und CPU Takt stabile Settings rausfinden.

Von der Bandbreite her ist DDR2 net der Flaschenhals.

Genau wegen OC
Mir gehts auch nicht um die Bandbreite sondern um einen stabilen Betrieb bei möglichst hohem FSB.
Timo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh