Ramfrage: 2GB Dual Channel oder 3GB Single Channel

fr34k4d3113

Enthusiast
Moin,

Ich habe mir ein DELL D630 (mit Vista) gekauft, allerdings mit nur 1GB Ram da die Aufpreise für den Speicher bei Dell sehr krass sind. Ich stelle mir nun die Frage ob ich mir noch einen zweiten 1GB Riegel bestellen sollte um die Dualchannel Funktionalität zu nutzen oder lieber einen 2GB Riegel, den ich dann allerdings nur im Singlechannel betreiben kann. 2x 2GB kommen nicht in Frage.
Was meint ihr? Ich bin mir echt unschlüssig.

fr34k4d3113

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ich habe mir ein DELL D630 (mit Vista) gekauft, allerdings mit nur 1GB Ram da die Aufpreise für den Speicher bei Dell sehr krass sind. Ich stelle mir nun die Frage ob ich mir noch einen zweiten 1GB Riegel bestellen sollte um die Dualchannel Funktionalität zu nutzen oder lieber einen 2GB Riegel, den ich dann allerdings nur im Singlechannel betreiben kann. 2x 2GB kommen nicht in Frage.
Was meint ihr? Ich bin mir echt unschlüssig.

fr34k4d3113

Hi - Warum kommen 2x2GB nicht in Frage? Bei den aktuellen Preisen würde ich dir sagen - bau den 1 GB Riegel aus und 2x2GB ein!

Gruß
Pergon

Habe gerade in der Bucht noch einen baugleichen 1GB Riegel ergattert, damit hat sich die Frage wohl erledigt..