• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ramdisk und Vorteile bei Spielen...

Bullz

Enthusiast
Soda vor 6 Monaten habe ich mal gesagt, das die Zeit noch nicht reif ist, da die 4 GB Ram Module zu teuer sind, jetzt ist es sie bald

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001gdvqxa/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF 62 euro für 4 Gig Ram Riegel

sicher der MB Preis der 2 gig Module ist noch weit niedriger. Wenn ich die 250 Euro für Technick Spielerei ausgebe ist es mir aber Wert...

Ich will mir eine 12 gb Ramdisk erstellen und dort mehrere Spiele draufkopieren. WoW, Bioshock usw usw usw sucht euch was aus...

Wie würde es sich mit den Ladezeiten verhalten ? Hätte ich auf einmal Ladezeiten die gegen 0 gehen und ich könnte mich Komplett flüssig durch diese Welten bewegen ? ( ja wow ist flüssig solange man in eine Instanz reingeht )

Am besten wäre natürlich wenn sich einer meldet der das schon probiert hat, das wäre super

Ach ja und keine Diskusion über die Nachteile bitte. Die kann jeder Nachgoogeln. Das habe ich auch getan, aber richtige Benchmark Tests mit spielen, das konnte ich nicht ergooglen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele werden dadurch meist nicht schneller. Kommt immer darauf an. Wenn viele große Texturen geladen werden müssen, und hierbei bisher die Geschwindigkeit des Laufwerkes limitiert hilfts. Ansonsten sind Spiele im Regelfall eher CPU/GPU limitiert.

Spiele werden dadurch meist nicht schneller. Kommt immer darauf an. Wenn viele große Texturen geladen werden müssen, und hierbei bisher die Geschwindigkeit des Laufwerkes limitiert hilfts. Ansonsten sind Spiele im Regelfall eher CPU/GPU limitiert.

so schaut das aus.

auf ne 12gb ramdisk wird man auch nicht so sehr viel drauf kriegen,
wow mit aktuellen patches usw sollte schon alleine um die 12gb groß sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh