RAMDISK = 2*2GB RAM = 4GB Ramdisk?

Shyne

Enthusiast
Hi,

meine Frage ist, wenn ich aus 2*2GB Ram eine RAMDISK anlege, habe ich dann EINE Ramdisk mit 4GB oder auch 2*2GB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das genauer? Ich versteh die Frage nicht, Du hast in einem PC normalerweise ja nicht 2x2GB sondern 4GB installiert. Der Speicher ist "eine Menge" und nicht "zwei Mengen".

Ja, das wollte ich wissen.

Ich möchte mir RAM kaufen um eine RAMDISK anzulegen denn ich dann beim Bearbeiten von Videos oder als Temp Ordner nutze, wenn ich nun mit 2*2gb ram nur 2*2gb ramdiss anlögen könnte, wäre das ja etwas blöd ^^

wenn du 2*2gb hast
könntest du zb 1gb fürs betriebsssystem und 3gb für ne ramdisk nutzen.

:haha:

Ich denk mal dass er schon 4GB verbaut hat und weitere 4GB für ne RAM-Disk nutzen möchte. Ja, das geht. Schliesslich hast du ja auch 8GB RAM und nicht 4*2GB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh