Ramberatung

Simaryp

Enthusiast
Ich weiß, dass 667 nicht so pralle ist, aber die 800 sind mir mittlerweile alle zu teuer.
Ist dieses Kit ok?
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=ICIE2G&
Und wie hoch könnte ich damit takten, also was für einen FSB machen die mit?
Weil ich würde gerne den FSB von einem e6750 von 333 ein wenig erhöhen.
Was würde der Ram ca. mitmachen? Board wäre p35 ds3p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab die 1024 MB Module davon (4x 1GB). Sind Elpida-AGBG-Chips drauf. Gehen bei mir bis 900 MHz, 5-5-5-15-2T bei 2,0V bzw. 3-3-3-10-1T@667 MHz bei 2,05V. Bei den 2GB Modulen sind aber sicher andere Chips drauf, weil die 1GB auch schon doppelseitig bestückt sind!

Ich würde da schon noch ein paar Euro (kosten glaub so ca. 200 Euro) für 6400er drauflegen, wenn Du sichere 800 MHz brauchst oder 4x 1GB Module verwenden. Weiß allerdings nicht, wie Dein Board damit umgehen kann!

mfg

hmm, weißt du denn, wie weit ich damit die CPU circa übertakten könnte?
Weil die 800 sind schon wesentlich teurer, als das Schnäppchen für 160.
Und das gesparte Geld kann ich brauchen, würde das dann nämlich in einen HP W2207 investieren, der ja ziemlich toll sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde wegen des max. FSB mit 667er Speicher mal im Sammelthread des DS3P nachfragen! Die Jungs kennen sich da eher aus... ;)

Ansonsten darfst Du natürlich gern das 667er Kingston Kit bestellen und einen kurzen Test für alle machen! :)

mfg

Das würde ich sogar machen, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung von ;).
Dauert aber noch ne kleine Weile, so Ende des Monats.

Dauert aber noch ne kleine Weile, so Ende des Monats.

Bis dahin gibt´s wahrscheinlich eh wieder ein anderes Schnäppchen! Die Preise ziehen ja schon langsam wieder an! 4x 1GB sind keine Alternative? Die P35 gehen doch auch ganz gut mit 4 Modulen? => Sammelthread lesen, ob das Gigabyte dazugehört!

Klar, geht Zukunftsicherheit durch die Vollbelegung verloren. Aber dafür bekommste 4 GB PC6400 für ca. 145 Euro oder SO

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also vollbelegung sollte das denke ich schon können.
Das mit der Zukunfstsicherheit ist eigentlich eh Blödsinn, weil bis ich mehr als 4gb brauche, ist wahrscheinlich schon ddr4 Ram standard^^.
Ich hab noch mal nachgefragt im Boardthread.
Nun ja mir wurde bloß immer von allen seiten von 4 Riegeln abgeraten.
So dass ich jetzt nicht weiß, ob ich lieber 2x2 667 oder 4x1 800 nehmen soll.

bei mobo's mit dem p35-chipsatz macht eine vollbestückung der ram-slots laut user-berichten kaum noch probleme (also ocing-mäßig).
wenn du schon zwei 1024er-riegel hast, hole dir zwei weitere dazu! :)

Sollte ich vieleicht erst mal ein gutes 2gb 800 Kit kaufen und dann nach ner Zeit auf vier Riegel aufrüsten?
Welchen Riegel könntet ihr mir da empfehlen?
Oder sollte ich nur einen einzigen 2gb 800 nehmen und später einen zweiten?
Ach ich hab keine Ahnung.

wenn du 'normal' ocen willst, sollten die mdt's ihren dienst verrichten.
mit nur einem 2gb-riegel hast du kein dual-channel modus mehr, was aber nur ein paar prozent ausmacht. falls dich das nicht stört, kauf dir erst einmal nur ein 2gb-riegel und später eben ein weiteres dazu.

Hmm, also ich denke ich werde mir dann wohl nur einen 2gb 800 Riegel hohlen und dann nach ein paar Monaten den gleichen noch einmal kaufen.
Ich kann doch davon ausgehen, dass es die Riegle noch längere Zeit geben wird, also genau diese Modelle, die zZ auf dem Markt sind.
Der müsste ja ganz gut sein.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEM0&
Dualchannel hätte ich ja nach einer Zeit dann auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh