RAM welcher takt?

Lester

Enthusiast
ich kaufe mir jetzt 2gb RAM
welchen takt soll ich denn wählen???
bei den neuen RAM´s jetzt die ich kaufen will
667 ist ja nicht mehr so schnell, 800er sind schneller und genauso teuer
die 1000er sind aber schon teurer, lohnen sich die 1000er denn???
und wie viel gb RAM erkennt VISTA 32bit version ???
mein xp 32 bit erkennt nur 3gb RAM
habe ein ,,P5PL2 Mainboard,, welchen takt lässt das überhaupt zu??
undlohnen sich dann 1000er takt RAM´s ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den RAM nach deinem CPU-FSB kaufen. Falls DDR2-800 aber günstiger sind, kannst du diese auch nehmen, dein Board unterstützt offiziell zwar nur bis DDR2-533, aber die sind, in der Regel, abwärtskompatibel.

aber 1000er empfehlst du/ihr mir ganricht??
aber 800er gehen dann auch, 667er und 800er sind gleich teuer, deswegen wäre es ja quatsch 667er zu nehmen, wenn 1000er die 15€ mehr kosten bei meinem board schwachsinn sind nehme ich wohl die 800er oder???

kann es sein, daß du extrem ungeduldig bist

ne höflichere anfrage wäre auch eher von vorteil

1000er empfehle ich generell nicht, das ist kein offizieller Standard und bei deinem Board macht alles über DDR2-533 keinen Sinn, außer es ist günstiger als dieser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh