[Kaufberatung] RAM Wechsel

Greifwin

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich will vor Battlefield 1 nochmal meinen RAM tauschen. Habe ein ASRock Z77 Extrem4 und 8 GB Speicher verbaut - NoName, keine gute Taktung. BF4 und daher auch BF1 profitieren wohl von schnellem RAM, außerdem sollen 16 GB her. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es einen NoBrainer den man nehmen sollte? Dankeschön! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du dich im Battlefield 1 Thread aber schön missleiten lassen ^^

Lass es, für deinen 2500k passt des schon. Deine Plattform ist es einfach nicht wert da 90€ für 16 GB Highspeed DDR3 auszugeben. Und selbst wenn dus "einfach so" tun würdest, macht keinen Sinn, 3-4 fps wenn überhaupt..

Noch dazu, nicht vergessen das dein 2500k "nur" für 1066/1333 mhz Speicherkontroller ausgelegt ist, alles andere ist übertakten des Controllers. Dein Mainboard supported auch nur maximal 1600 ohne "Overclock"

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: meiner Meinung nach kann man RAM und Platten immer kaufen, ich hasse diese Ausrede: alte Plattform, na und? Wenn einem das ausreicht, man aber wegen des Rams ausgebremst wird so what?
Bin ich ein Übeltäter, wenn ich letztes Jahr mein 2008er MacBook von 2gb auf 8Gb RAM und SSD upgegraded hab? ;)

Andererseits würd ich schauen und abwägen, bist du sicher dass die 8gb nicht reichen? Hättest du einen Profit in weiteren Anwendungen/Spielen? Nur für battlefield würd ichs nicht machen, ja, aber wenn du noch länger bei der Plattform bleibst (die immer noch solide ist), sowie weitere Sachen profitieren können, kauf dir doch ein gebrauchtes 1600er 16gb Kit hier im Forum gibt's doch sehr oft sowas zu laufen für unter 50€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was du machst und was vielleicht sinnvoll ist, muss ja nun nicht das gleiche sein [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh