[Kaufberatung] Ram Upgrade

Gebieter

Urgestein
Ich bin grade am Überlegen ob ich mir vielleicht 4GB Ram kaufen soll... Da ich mir in nächster Zeit ohnehin keinen neuen PC kaufen werde (wozu auch) denke ich wäre das schon eine sinnvolle Investition.

Im Moment habe ich 4 Teamgroup 512MB DDR2 667 Riegel drin.

Restliche Hardware:

Intel DP965LT Mainboard
GF 8800GTS 640
250GB Samsung Platte
Core 2 Duo E6600
Windows Vista Home Premium 32bit

Was würdet ihr mir den so empfehlen??

Kosten soll es wenns geht nicht mehr als 150 Euro. EDIT: Erkennt Vista eigentlich auch 8GB Ram??? Oder wäre das sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Vista 32Bit kann keine 4GB deklarieren. Von den 4GB kann es maximal 3-3,5GB adressieren.

Das hindert mich nicht 4GB Ram zu nehmen. Ich brauch halt Empfehlungen.

Was mich bisher anlacht sind die Geil 4GB Kits... Aber sind die auch gut??

Die Crucial oder die von OCZ sind auch nicht schlecht..

Edit: Und merkt man nen Unterschied zwischen 5-5-5-15 und 4-4-4-12???

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Intelsystemen sind die Latenzen egal.
Nimm einfach das günstigste 2x2GB-Kit.

Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage ob ich das OCZ Gold Kit nehme, oder das Geil Kit und wo ich das bestellen soll... hmm...

wie gesagt, weder Latenzen noch Takt sind bei Intel wirklich wichtig, solange der Speicher den FSB nicht limitiert ist es vollkommen egal welchen du nimmst.

nimm einfach einen der dir optisch gefällt oder wo es lange Garantien gibt, oder wo dir die Firma sympatisch ist.

Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage, WO ich bestellen soll.... Ich denke ich werd bei alternate bestellen, da ich zu denen am meisten Vertrauen habe.

Wo würdet ihr die bestellen?

nicht bei Alternate ;)
zu teuer.

halt gucken was geizhals empfiehlt.

Edit 2: So ich hab mir jetzt das Dragon CL5 4GB kit von Geil bestellt. Die gefallen mir von allem her einfach am besten (die schwarzen PCBs passen wunderbar zu meiner GTS :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh