Ram- und SSD Upgrade

Portvv

Urgestein
Hey Ho

Ich habe folgendes Notebook : Vaio VPCCA3S1E/G i3-2330M

ich habe mir mal gerade die Ram preise angeguckt , und bin auf die idee gekommen von 4gb auf 8gb aufzurüsten.

da ich das erste mal ein Notebook upgraden will, wäre die Frage was muss ich beim Ram Kauf beachten? , es sollte denke ich 1333ram genügen ?!?
könnt ihr konkret irgendwelche Module bevorzugt empfehlen?

dann habe ich mir überlegt noch eine SSD Platte einzubauen , jetzt die frage kann ich überhaupt meine jetzige hdd weiter nutzen . bzw. im Laptop unterbringen wenn ich eine SSD einbauen will???

Gibts es überhaupt eine Preisleistung Kracher bei den ssd´s mit bspw. 250 gb , wollte nicht unbedingt 500€ dafür ausgeben;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Mh also HDD UND SSD unterbringen dürfte schwierig werden. Denke eher nicht das dass geht.

Aber du könntest die alte HDD natürlich als externe USB HDD weiternutzen :)

Was den Ram angeht: Also vom Ding her kann ich dir auf jeden Fall Module von Kingston empfehlen - die laufen eig. fast immer und überall. Corsair Module genauso. 1333er Module sollten auf jeden Fall reichen. Ansonsten groß beachten musst du eig. nichts. Es muss eben RAM für Notebooks sein und kein normaler. Das erkennt man aber auch allein am Formfaktor schon :)

Was genau machst du denn mit deinem Notebook? Weil eig. brauchen die wenigsten heute 8GB RAM im Rechner ;)

Grüße

yumyum

das mit der hdd und ssd , habe ich mir schon fast gedacht , könnte ich meine platte einfach mit einen e-sata kabel weiternutzen .?

jop bei crosair oder kingston wäre ich wohlauch gelandet.

Machen tue ich nicht viel grossartiges , hauptsächlich ,surfen im netz , musik und videsos hören und gucken, eventuell mal ne runde anno 1701 zocken , das war es eigentlich schon.

wie gesagt die intention kam mir durch die niedrigen Ram Preise.

Kannst du eine SSD Platte empfehlen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh