Hallo,
es kommt der Fehler Prime:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Nach Websuche: war die Spannung zuniedrig angesetzt (1,4v) hab ich auf 1,5v und 1,55v hochgestellt, das Problem kam immer noch...
dann hab ich beim Ram die Command Rate von 1T auf 2T gestellt und alles hat funktioniert!!!
nur z.B. Everest zeigt mir deutliche Performance Verluste...
Die Frage ist jetzt, braucht der Ram mehr Saft ? Läuft normal mit 2,6v - laut Zeitungen soll der bis 240mhz auf bei 2,6 stabil laufen...
Bzw. woher weiß ich das der Ram mehr Strom braucht oder nicht doch zu "eng" eingestellt ist? Wieviel darf man ihm geben?
Zur Hardware:
CPU @ 2640Mhz (HT 4x, Takt: 240*11) bei 1,55v bei Last 55°
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)
aktuelle Ram-Timings, wo alles stabil läuft (bei 2,6v) mit 240mhz
wenn ich keine Übertaktung mache läuft alles mit folgenden Latenzen stabil:
Ich hoffe ich hab nichts vergessen...
Was könnte ich noch einstellen, verbessern damit es schneller läuft, aber noch stabil ist?
Vielen Dank im Voraus!
es kommt der Fehler Prime:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Nach Websuche: war die Spannung zuniedrig angesetzt (1,4v) hab ich auf 1,5v und 1,55v hochgestellt, das Problem kam immer noch...
dann hab ich beim Ram die Command Rate von 1T auf 2T gestellt und alles hat funktioniert!!!
nur z.B. Everest zeigt mir deutliche Performance Verluste...
Die Frage ist jetzt, braucht der Ram mehr Saft ? Läuft normal mit 2,6v - laut Zeitungen soll der bis 240mhz auf bei 2,6 stabil laufen...
Bzw. woher weiß ich das der Ram mehr Strom braucht oder nicht doch zu "eng" eingestellt ist? Wieviel darf man ihm geben?
Zur Hardware:
CPU @ 2640Mhz (HT 4x, Takt: 240*11) bei 1,55v bei Last 55°
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)
aktuelle Ram-Timings, wo alles stabil läuft (bei 2,6v) mit 240mhz

wenn ich keine Übertaktung mache läuft alles mit folgenden Latenzen stabil:

Ich hoffe ich hab nichts vergessen...
Was könnte ich noch einstellen, verbessern damit es schneller läuft, aber noch stabil ist?
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: