ram timings ändern

303jayson

Neuling
Hi Zusammen ist glaube ich hier mein erster post und zwar habe ich ein ASRock 4core vsta board mit einen Pentium D805 läuft auf 3,01ghz (normal2,66Ghz) und einen 1024mb ddr400 speicher riegel wollte mal fragen ob das normal ist mit der geschwindigkeit oder ob man da noch was raus holen kann an der geschwindigkeit dachte eigentlich ddr400 =400mhz oder liege ich da falsch wäre über jede hilfe dankbar.
sshot1ng9.png

Editet wenn ihr noch andere screens braucht schreibt mir ruhig und ich machs hatte vorher ein sempron 3000+2,01ghz den gleichen riegel aber geschwindigkeit zum dualcore ist geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du solltest auf jeden Fall die Command rate auf 1T stellen, das bringt einiges. Ansonsten würde ich probieren den Speicher mal 1:1 zu betreiben, dafür würde ich die Timings auf 3-4-4-11 stellen und gucken ob er es mit macht. Wenn das nicht geht, probier vllt mal die Timings einzelnen auf bis zu 2-3-2-5 zu senken, das sollte das Beste sein, was du rausholen könntest.

Bringt in RL NULL, NADA, NIX (persönliche Meinung). Im besten Fall wirds ein paar Promille schneller, im schlechtesten Fall wird es instabil. Bei dem wirklich exklusiven Board tendiere ich zu letzterem.

Meinst du 1T? Also 1T bringt eine leicht merkbaren Unterschied, aber 2-3-2-5 oder 3-3-3-7 merkt man eh nciht, da muss ich dir Recht geben.

Und wie stell ich das an habe schon geschaut wo und ob ich den teiler irgendwo manuell um stellen kann aber nicht wirklich gefunden auser auf 133 und166 aber das wären dann ja noch immer nicht die 400mhz die er eigentlich geben sollte kann auch sein das ich falsch liege beschäftige mich erst seit 1 1/2 monaten so mit der hardware so richtig davor mußte der pc nur zum surfen gut sein und ab und zu mal ne runde counter strike s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh