Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du mal versucht herauszufinden, ob es ein verstecktes Menu im Bios gibt?
Dies wird bei Gigabyte üblicherweise mit STRG+F1 aufgerufen, wenn ich mich recht erinnere.
Poste doch mal einen Screen von den Ram-Einstellungen und der CPU/HTT-Seite im Bios.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Board keine Auswahl des Teilers erlaubt...
hier sind mal alle relevanten screens aus bios und everest.
ich will halt erreichen, dass der ram mit 400mhz läuft und die cpu dabei nicht übertaktet wird...
Auf deinem 2ten Screen ist die Einstellung zu finden und heißt "Memory Clock". Ich nehme an, du hast einen Brisbane mit halbem Multi, dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit dem krummen Ramtakt zu leben (oder du musst an HTT-Takt und CPU-Multi drehen, weil ich nicht davon ausgehe, das dein Board einen 933 oder 1066er Teiler hat).
Du kannst ja mal ein bisschen hiermit rumspielen, dann verstehst du es
bei memory clock kann man nur ddr800, 667 oder 566 einstellen, also kein teiler bedeutet für mich also ich muss den fsb hochschrauben und doch mit nem erhöhten cpu takt leben...mal testen ob er das ohne probleme mitmacht, ne gute einstellung wär n multi von 10,5 und n fsb 230. dabei kämen genau 400mhz rum. nettes javescript übrigens, danke dafür!