Also Donnerstag werd ich endlich meinen PC bestellen.
Allerdings kämpf ich gerade noch mit einer Entscheidung.
Ich hab hier schon ne ganze Zeit jetzt täglich alles gelesen was für mich so interessant aussah, aber mir stellt sich noch eine Frage die nicht so recht beantwortet wurde.
Bei mir soll n 144er opteron pretested@2,8 ghz zum tragen kommen. Board wird das DFI Lanparty NF4 Ultra-D.
Ich weiss nu aber nich welchen RAM ich nehmen soll. Ich tendiere ja eigentlich zum 1GB DDR600 Kit von OCZ. Aber irgendwo 215€ für 1GB find ich persönlich als
Normaluser der gerade anfängt nochn bisschen zu übertrieben. Kann ich da nicht auch n DDR500er 2GB kit nehmen?
Ich weiss das es früher (Sockel A) so war, dass wenn die CPU und der RAM syncrhon liefen immer ne bessere Performance zustande kam. Aber wie ist das nu beim OC Opteron. In wie weit wirkt sich das da aus?
Danke schonmal für die Hilfe.
System soll werden:
Opteron 144@2,8Ghz
1-2 GB DDR??? von ???
DFI Lan Party NF4 Ultra-D
XFX Extreme Gamer 7800GT
Samsung SP2504C (1-2x)
Systemplatte WD360GD
Netzteil ? (Auch tipps erwünscht)
Gehäuse Antec P180
CPU Kühler SI-97 oder SI-120
Allerdings kämpf ich gerade noch mit einer Entscheidung.
Ich hab hier schon ne ganze Zeit jetzt täglich alles gelesen was für mich so interessant aussah, aber mir stellt sich noch eine Frage die nicht so recht beantwortet wurde.
Bei mir soll n 144er opteron pretested@2,8 ghz zum tragen kommen. Board wird das DFI Lanparty NF4 Ultra-D.
Ich weiss nu aber nich welchen RAM ich nehmen soll. Ich tendiere ja eigentlich zum 1GB DDR600 Kit von OCZ. Aber irgendwo 215€ für 1GB find ich persönlich als
Normaluser der gerade anfängt nochn bisschen zu übertrieben. Kann ich da nicht auch n DDR500er 2GB kit nehmen?
Ich weiss das es früher (Sockel A) so war, dass wenn die CPU und der RAM syncrhon liefen immer ne bessere Performance zustande kam. Aber wie ist das nu beim OC Opteron. In wie weit wirkt sich das da aus?
Danke schonmal für die Hilfe.
System soll werden:
Opteron 144@2,8Ghz
1-2 GB DDR??? von ???
DFI Lan Party NF4 Ultra-D
XFX Extreme Gamer 7800GT
Samsung SP2504C (1-2x)
Systemplatte WD360GD
Netzteil ? (Auch tipps erwünscht)
Gehäuse Antec P180
CPU Kühler SI-97 oder SI-120

Auch zu Sockel A Zeiten war es NIE möglich den Ram Synchron zur CPU laufen zu lassen ....
.