Ram-Slot defekt?

hubsball

Enthusiast
Hi,

wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Pc startet nur noch mit 2 Ram-Modulen. Nicht mehr mit 4. Das heißt er startet auch mit 4 Modulen aber dann springt komischerweise mein Monitor nicht mehr an und es läuft nur der Rechner. Dachte es liegt am Speicher. Hab mir jetzt 2 weitere gekauft, aber trotzdem besteht das gleiche Problem weiterhin. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass die 2 Ram-Slots defekt sind?

Gruß
hubsball

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine möglichkeit, versuchen könntest du noch den vdimm bei 4 riegeln leicht zu erhöhen und schauen ob er dann läuft.

VDimm hab ich jetzt mal um 0.05 erhöht und er läuft jetzt wieder mit 4 Modulen. Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das Gefühl es ruckelt hin und wieder beim Prgrammöffnen. Falls das so bleibt meld ich mich nochmal.

Gruß
hubsball

Falls es ruckelt versuch es nochmal ein wenig zu erhöhen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh