RAM Sklaven ersetzen ?

virtualraven

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie man den RAM SPeicher auf dem TC4400 (HP compi) austauscht?
Bei anderen (älteren) Modellen von HP hab ich das auch schon gemacht (NC-serie, Evo-Serie, etc) - aber beim tc ist das nun mal neuland.
Daher meine Frage: hat jemand bilder oder videos im netz gesichtet??
Oder ne Anleitung in schlichtem deutsch (english)???
Gibts da was?
vielen Dank im vorraus!
lG
Kevin

PS: ich vermute, das Glück liegt unter der Tastatur!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na der Arbeitsspeichur! (kleiner schertz!)
sicher daß der 2. Link auch für tc4400 gilt??
weisst du zufällig auch, welcher der beiden Slots (Tastatur/Unterseite) die Speicherplatzerweiterung auf 4 GB (f. W 7) bekommt??

Und vielen dank auch!!

Zuletzt bearbeitet:
3. wieso, sind da wirklich sklaven drin???
ps: soweit ich bis jetzt weiss, hängt 3 od. 4 GB vom BS ab: W7 kann 4, XP nur 3 GB....
danke & lG

Öhm, ne.

Ein 32bit Bestriebsystem kann bis etwa 3,3gb Ram, ein 64bit System kann mehr. Heisst:
Win XP 32bit kann ~3,3gb
Win XP 64bit kann 4gb+
Win Vista/7/8 32bit ~3,3gb
Win Vista/7/8 64bit 4gb+

;)

Ram tauschen machste so:
An der Unterseite Plastikklappe entfernen -> Ram raus -> Ram rein -> Klappe wieder schliessen

Mach dich vorher schlau wieviele Module überhaupt rein gehn und was der Chipsatz maximal an Modulgröße verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh