RAM RMA Kingston - Lächerlich?

Sniperwolf

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dear Sir or Madam,

I am writing to you to kindly ask you if it may be possible to get another RAM as replacement.
I bought the "KHX6000D2K2/2G" Kit for about 250€ and it's a CL4 kit which was known for its really well performance.
The Replacement RAM would be of a lower, non high performance, quality. The Valueram series is rather for the average user while the HyperX series is probably made for Computer-Enthusiasts - which i defenitely am.
If you don't produce DDR2 Kits anymore i would also accept a DDR3 kit, KHX1600C9D3K2/4G for example, whose price is like 30% of what i paid for my RAM.
Yours sincerely
xxx

ok soweit oder zu frech?
Meint ihr es besteht die Chance, dass ich ein DDR3 kit als ausgleich bekomme?
Weil ein schlechtes CL6 DDR2 VALUERAMKit nehme ich auf keinsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das die Beiden Kits fast gleichwertig sind. Einziger nach teil ist das andere Kit nicht gekühlt ist aber eine niedriger Spannung braucht. C4 C6 ist eigentlich egal.

Ich vermute auch dass das Kit das du im Austausch bekommen hast sogar besser ist als das HyperX Kit.
Nur dass ihm halt die Heatspreader fehlen.

meiner meinung nach fast noch zu nett. :fresse:
ich mein den ram gibts noch zu kaufen. sollte also für kingston keine unmöglichkeit sein, den zu besorgen.
ansonsten nettes englisch. :bigok:

Ich habs noch nicht bekommen sondern erst die RMA Nummer.
Sorry aber ein 800er CL6 Valueram kit ist wohl nicht mit einem HyperX
cl4 kit zu vergleichen.
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=160
667 cl4 = 1000 cl6
ist ja wohl ein Witz.

Das die Kits noch verkauft werden von Shops hat wohl nichts damit zu tun ob sie noch produziert werden oder nicht. Sind warscheinlich Restbestände.
Hab jetzt mal den DDR3 vorschlag gemacht :p

Bin hier @ zivi unter anderem als Dolmetscher tätig aber zum letzten mal einen Brief hab ich in der Schule vor 4 Jahren geschrieben :d. Also hab nachsicht :(

Zuletzt bearbeitet:
750 MHz CL4 bei 1,9V?
Das kriegen die Values auch hin da trau ich mich wetten.

Mir ist ohnehin aufgefallen dass Kingston HyperX Kits oft Speicherbandbreiten und Timings bei abartigen Spannungen hinlegen die n Value RAM Kit bei Standardspannung macht.

Meine beiden verbauten 4 GB Black Edition Kits sind für DDR2-800 CL5 auch mit 1,85V angegeben, das macht n Value RAM Kit für n bissel weniger Geld bei 1,80V.

Hab sie mir halt wegen der Optik gekauft...

Aber bei dem "Tauschhandel" den sie dir anbieten machst du technisch quasi noch Gewinn, abgesehen von der Optik eben.

EDIT:
Wenn du aber sagst es ist dir egal du willst HyperX wegen der Optik dann OK, kann ich dann wenn du so rum argumentierst auch nachvollziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aber nicht von CL5 sondern von CL6 ram und das ist einfach nur schrott.
Ich tausch doch nicht ein cl4 gegen cin cl6 kit aus oO

du solltest nicht zu viel wert auf die timings legen!
die machen nicht SO VIEL aus wie früher bei ddr1 (vor allem mit amd-prozi's)

dein rechner dürfte nicht langsamer sein!
mir würde eher der wertunterschied stören! vor allem in der hinsicht eines wiederverkaufs

733mhz das sind restbestände... wenn sie dir was besseres anbieten ist doch okay, sonst verlang einfach was besseres mal gucken was sie sagen ;)

ich muss die tage auch eine RMA mit kingston abwickeln...

du solltest nicht zu viel wert auf die timings legen!
die machen nicht SO VIEL aus wie früher bei ddr1 (vor allem mit amd-prozi's)

dein rechner dürfte nicht langsamer sein!
mir würde eher der wertunterschied stören! vor allem in der hinsicht eines wiederverkaufs

das kommt ja noch hinzu ;)

667 cl4 = 1000 cl6
ist ja wohl ein Witz.
Ich glaub du weist nicht was der CL Wert sagt

DDR2

(2x4)/667=12ns 1,9V
(2x6)/1000=12ns 1,8V
Ist also zu 100% das gleiche von der zugriffs Geschwindigkeit her. Sonst sogar besser.

Dir ist aber klar, dass mein ram
ocz hyperx 1.8v ddr2 733 cl4 war der sich super OCN lies und sie mir als ausgleich
valueram 1.8v ddr2 800 cl6 der zu seiner "bestzeit" http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?phist=308782&age=2000 14€ gekostet hat ;)

if u are not planning to OC..i suggest u just go for value ram..much cheaper..coz what u are looking for now is rams for Overclocking..

again..if u are not gonna overclocking,why would go for pricey OC sticks..if u are looking for memory capacity,just go for value RAM..save some money..

/e ich empfinde es nach wie vor als über-frechheit.
Wenn mir ein vollkasko versicherter Aston Martin geschrottet wird nehm ich auch nicht als ausgleich nen Golf.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso. dann sollen die dir nen besseren speicher geben aber nicht nen standard dings mit cl6.

bin gespannt was dabei raus kommt.

Die Kingston Garantiebedingungen sind für mich nicht eindeutig:
kingston.com schrieb:
Kingston Technology Company, Inc., („Kingston“) garantiert dem ursprünglichen Endabnehmer seiner unten genannten Produkte, dass diese frei von Material- und Fertigungsfehlern sind. Falls eine Produktkomponente aufgrund eines Material- oder Fertigungsfehlers nicht einwandfrei funktioniert, repariert oder ersetzt Kingston diese nach eigenem Ermessen und vorbehaltlich der unten genannten Bedingungen und Einschränkungen. Reparierte Teile oder Ersatzprodukte werden von Kingston im Austausch gegen das vorhandene Teil oder Produkt bereitgestellt und sind entweder neu oder instandgesetzt und funktionsgleich mit neuen Teilen bzw. Produkten. Falls Kingston das Produkt nicht reparieren oder austauschen kann, erstattet es den Wert, den das Produkt zum Zeitpunkt der Garantieforderung hat.
Was funktionsgleich wohl bedeutet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja
geld kriegste nur wenn se nichts "gleichwertiges" liefern können
aber gleichwertig ist da halt für kingston was anderes als für dich

wirdte wohl am ende mit leben müssen!
lern aus der sache!

Was soll man daraus lernen?
Nicht bei Herstellern mit solch einer undurchsichtigen Garantiebedingung kaufen? Dürfte schwer werden^^

kingston würde ich ans einer stelle zumindestens nicht mehr kaufen

mein corsair twin2xl pro (ddr1 @ 400mhz (2-2-2-5)) wurden damals korrekt umgetauscht, nachdem es probleme gab, obwohl eg die "normalen" twinx genauso schnell gewesen wären, aber deutlich günstiger waren

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal elpida hyperx gekauft
3x1gb 2000 8-8-8 i7 speicher
und die waren defekt
es hat ca 15 minuten gedauert bis kingston hotline überhaupt gefunden hat um welche speicher es sich handelt
die habne solche kits irgendwie nicht in der liste

also ich war so enttäuscht
kingston nie wieder
kauf ich niemals in meinem leben
und werd ich auch neimanden einbauen oder empehlen

antwort von hotline " welche hyper denn?achsoo die overclocking memory mit grossen metaldinger" das ist für mich als kunde unakzeptabel
:d

bin ich in döner laden wo man zwiebel und scharf nicht unterscheiden kann oder was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh