RAM Probs mit ADTA4000!!!

Lupus666

Neuling
Moinsen!

Hab ne Frage...hab mein Referenztakt auf 260 hoch geschraubt...jetzt kriege ich fehler bei Super PI "not exact in Round" oder so..und mein system friert im 2 min. takt für ne sek ein...das liegt 100% am RAM aber wie kann ich das änder...??
Einfach wieder runter auf 250 Ref...
Bei HL2 hab ich auch das Prob...für paar sek ruckelt er rum und dann geht wieder flüssig..oder liegt es an der Graka??

see ya
Lupus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei 250 auch Fehler?
Wird irgendwie nicht ganz klar...

Ich persönlich habe keine hohe Meinung von den A-Data andere sagen das sie ordentlich wass können außerdem weiß man bei den ******-Dingern nie was für'n Chip verbaut ist d43 d5 TCCD bei der wird es wohl ein d43 oder d5 sein.

Gut möglich das die eben nur 250 packen!

Hab jetzt wieder auf 250 zurück...Super PI läuft ohne Fehler..aber das maus einfrieren geht irgendwie net weg...so als würde der Rechner für ne kurze zeit abkacken??
Watt mach bloss...hmm erstmal nen whisky...Prost
:kotz:
ich werd mal auf 290 versuchen mit cl3 4 4 8..wer weiss ....
see ya
Lupus666

aber das maus einfrieren geht irgendwie net weg...so als würde der Rechner für ne kurze zeit abkacken??
Ich habe das mal gehabt also der PCI Bus mit einem zu hohen Takt lief, was aber bei NF4 kein Problem sein sollte.
Haste alle Treiber (CHipsatz) installiert?

jup...vor ne std. war der fehler nocht da...vielleicht wegen der Graka, wenn der Specher zu hoch getaktet ist friert doch das Bild ein ?? oder net....

vielleicht wegen der Graka, wenn der Specher zu hoch getaktet ist friert doch das Bild ein ??
Wenn du den GraKA Speicher meinst kommen vor einem Freeze meist Grafikfehler.

Aber wenn du zu hoch taktest und er sich verrechnet muss dies nochmal berechnet werden, was dann zum STocken führt :)

soo...ha jetzt memtest 3.1 am laufen seit ca. 30 min....0 Errors...ist jetzt bei 220 % Coverage...bei den timings 2.5 4 4 7 / 250 MHz

Wie es scheint..war ein Progi verantwortlich für das einfrieren der Maus/Bildes...kann mich aber auch täuschen..

see ya
Lupus666

Weiss jmd ein bischen mehr zu Memtest 3.1...wie es arbeitet...wie lange der test dauert..und was mir dieser test aussagt, ausser das mein speicher bei den o.g. settings keine Errors aufweist.

okay...der test sollte über die ganze Nacht gehen...hmm..gibt es auch nen test..der die möglichen timings, wie auch taktraten durch checkt?

gibt es nicht - selbst ist der Mann ;)

bei 250 sollten evtl 2,5-4-3-7 drin sein - viel besser werden die Hynix nixht gehen.

@ Alex: Hynix D5 macht in den meisten fällen 25X MHz bei 2,5-3-3-7 ... Habe dich vergeblich auf der Cebit gesucht, warst gerade in der Besprechung hat Burnout gesagt :rolleyes:

Warum zur Hölle bekomm ich meine dann nicht gescheit zum laufen?

...ha jetzt memtest 3.1 am laufen seit ca. 30 min....0 Errors...ist jetzt bei 220 % Coverage...bei den timings 2.5 4 4 7 / 250 MHz
Du nutzt vermutlich Memtest für Windows, das leider erst spät Fehler zeigt, wesentlich zuverlässiger ist Memtest86 auf Diskette oder CDrom zum Booten.
Teste das mal!

hab ich schon 0 errors...is auf`m board integriert...memtest 1.51

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh