Hallo,
ich stelle mir gerade einen PC zusammen und habe eine Frage speziell zum RAM:
Und zwar habe ich mich für folgendes Mainboard und folgende CPU entschieden:
ASUS Z87-A (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
http://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)_i5-4570,_CPU/html/product/1063376/?
Nun lege ich viel Wert darauf, dass das System stabil läuft und dass ich da nicht mehr viel Manuell im BIOS einstellen muss. Ich habe recherchiert, dass es öfter mal 1600 MHz RAM gibt, bei dem erstmal nur 1333Mhz erkannt werden. Zwar kann man das bestimmt nachträglich einstellen, aber ich fände auch nicht schlecht, wenn automatisch alles richtig erkannt wird.
Ich interessiere mich für folgenden RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher CMZ8GX3M2A1600C9,...
Dieser wird auch in der Kompatibilitätsliste des Mainboard-Handbuches aufgeführt. Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass alles direkt richtig erkannt wird, auch die 1600 MHz, wenn das RAM Kit sogar im Handbuch des Mainboards empfohlen wird? Und kann ich auch davon ausgehen, dass es auch sonst keine Probleme mit dem gewählten RAM geben wird?
Vielen Dank,
Stephan
ich stelle mir gerade einen PC zusammen und habe eine Frage speziell zum RAM:
Und zwar habe ich mich für folgendes Mainboard und folgende CPU entschieden:
ASUS Z87-A (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
http://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)_i5-4570,_CPU/html/product/1063376/?
Nun lege ich viel Wert darauf, dass das System stabil läuft und dass ich da nicht mehr viel Manuell im BIOS einstellen muss. Ich habe recherchiert, dass es öfter mal 1600 MHz RAM gibt, bei dem erstmal nur 1333Mhz erkannt werden. Zwar kann man das bestimmt nachträglich einstellen, aber ich fände auch nicht schlecht, wenn automatisch alles richtig erkannt wird.
Ich interessiere mich für folgenden RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher CMZ8GX3M2A1600C9,...
Dieser wird auch in der Kompatibilitätsliste des Mainboard-Handbuches aufgeführt. Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass alles direkt richtig erkannt wird, auch die 1600 MHz, wenn das RAM Kit sogar im Handbuch des Mainboards empfohlen wird? Und kann ich auch davon ausgehen, dass es auch sonst keine Probleme mit dem gewählten RAM geben wird?
Vielen Dank,
Stephan
Zuletzt bearbeitet: