• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAM problem

kartoffelluder

Semiprofi
hallo,
also habe folgendes problem:
mein pc:
cpu=x24600 (kein am2)
board=asus a8n32sli deluxe
graka=8800 gts
ram=1 gig (=problemkind) haben tu ich aber 2 gig

also: habe mir vor 2-3 wochen vista raufgeschmissen! seit dem bootet der pc nur noch wenn 1 gig RAM drinnen ist!!!
wenn ich aber auf 2 gig aufstocke, bekomme ich kein bild und der pc bootet nicht!
die ram bausteine sind 4 512 mb ddr400...infineon und samsung
was ich aber komisch finde, ist das alles mit XP wunderbar funktionierte!!!

wenn ich 2 gig einbaue, dann bootet er entweder gar nicht oder nur sporadisch.! habs gestern wieder versucht....hab 3dmark laufen lassen....neugebootet...(in windows hängen beblieben) keine maus keine tast. nix ging mehr
reset...schwarzer bildschirm
was ist das???
hilft es wenn ich mir 2 ram bausteine von samsung kaufe ddr400 2 gig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit unterschiedlichen "billigem" RAM hatten wir hier gestern schonmal. Was soll ich da groß sagen? Kauf dir ein Kit, bestehend aus zwei identischen Speicherriegeln. 2x1Gb RAM. Und kauf nicht beim Krämer um die Ecke. Nimm einen Markenartikel. Sieh dich mal in unserem Hardwareforum um, da bekommst du sicher ein paar Tipps. ;)

Geil
A-Data
OCZ
Crucial

Du hast 'ne Monster Graka aber echt sch... RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Bunti hat recht is der ram. Vista scheint sich da etwas Mimosenhafter beim Ram zu haben als XP. Das Prob. ist mir bei bekannten die sich Vista gekauft haben schon 4 mal unter gekommen. Vista mag glaub ich keine Misch bestückung.

das kann schon sein, denn wenn ich 1,5 gig drinnen habe, funktionierts so wie mit 2 gig, also gar nicht ;-)
wenn ich aber 1 gig drinnen habe (einheitlich) dann gehts!!
kann es sein das es so ne art sperre gibt, wen ich 1 gig überschreite das mein sys nicht mehr geht? oder is das quatsch?
will nur nicht ca.200 euro umsonst ausgeben!

Hast du einen Kumpel der 2 Gig. im rechner hat wenn ja könnt ihr ja mal den Ram testen. Ich meine 2oder 4 gleiche Riegel.

Verflixt, da war Bunti schneller! Denselben Speicher wollte ich auch gerade empfehlen...

ist samsung denn nicht gut?
übertakten will ichja nicht bzw. nicht viel....will erstmal ein stabiles system und herausfinden warum miene 2 gig nicht angenommenwerden?

Vista hat doch einen Speichertest - lass den doch mal laufen.
Und wenn du auf Samsung bestehst, dann teste halt mit noch einem Samsungriegel. Wenn's dann immer noch nicht läuft, hast du wieder Geld umsonst reingesteckt. Vielleicht kennst du jemanden, der dir einen Speicher leihen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh