RAM Problem mit DFI-Board

Alex.01

Semiprofi
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Problem und zwar habe ich mir aus diesem Thread den RAM zum Test gekauft. Habe dann auch das passende BIOS aufgespielt und den Rechner runtergefahren. NT ausgemacht und den RAM getauscht. NT an und der Rechner ging garnicht mehr an und es tat sich nichts. Hab dann alles mögliche ausprobiert und ihn einfach mal stehen lassen, irgendwann ging er dann mit einem alten RAM wieder an.

Als ich wieder den alten RAM probierte (einen Riegel nur rein) ging der Rechner wieder garnicht an. Auch keine LED's blinkten, nur die orangene auf dem Board. Also wieder gewartet und eben ging er an, jedoch mit roten LED's. Mit dem Reserve-RAM gehts nun wieder.

Was kann das sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint halt inkompatibel zu sein

mal mit 2T cmd probiert?

ausserdem hast du wohl einen 3200er und einen 2700er bekommen

Ich hab nur Alpträume von dem langen PIIIEEEEP beim Einschalten, der falsch eingestellte Timings signalisiert (das DFI braucht auf der Platine noch einen dritten Taster, nämlich CMOS clear!).
Dass der PC aber überhaupt nicht angeht, hatte ich bei meinen vielfältigen Ram-Experimenten ehrlich gesagt noch nie. Klingt für mich definititv nicht normal.

Hab dann alles mögliche ausprobiert und ihn einfach mal stehen lassen, irgendwann ging er dann mit einem alten RAM wieder an.

Als ich wieder den alten RAM probierte (einen Riegel nur rein) ging der Rechner wieder garnicht
:confused: also ging der nun mit dem alten RIegel (was für einer?) nun oder nicht?
Mal ein CMos Reset gemacht?

Ich habe jetzt alles ausprobiert. Mit altem RAM geht alles normal, mit neuem springt der Rechner garnicht erst an.

Das komische ist, ich habe nur den RAM getauscht, der Rechner sprang nicht an. Mit dem alter wieder in Windows rein, jetzt fehlten da ganz viele Treiber und Einstellungen etc. wie ist das denn zu erklären ?

da ganz viele Treiber und Einstellungen etc. wie ist das denn zu erklären ?
Registry kaputt!

Dein Problem liegt wohl daran dass dein DFI einfach mit diesen billigen Speichern nicht klar kommt.

Und einzeln geht auch nicht? Dann teste doch mal bei nem Kumpel. Vielleicht ist das Zeug ja auch defekt ... wobei mein DFI billigen Ram auch nicht mag (teuren killt es dafür).

Hab alles durchprobiert, funktioniert leider nichts.

Werde mir wohl nun OCZ oder Ballistix PC4000 holen, weiss nur noch nicht welche von beiden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh