Ram Prob

h4Rdf0X

Neuling
hi leute,

habe hier GEIL DDR 550 RAM

hab einen 3200+ 64er auf 2,5ghz laufen. jedoch kann ich den speicher nicht 1:1 laufen lassen obwohl der ram die 250 mhz ja locker mitmachen müsste. er läuft nur auf 200mhz stable sobald ich ihn 1:1 laufen lasse stürzt der pc ab... hab dem ram au schon bissel mehr saft gegeben hilft aber auch nix... timings hab ich au schon manuel entschärft und au mal auf auto gestellt bringt alles nix.

was soll ich nur machen....

danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal mit ner andere CPU versuchen? :d

Edit, bei dem Board wundert mich nichts .... vergiss das mal :d
Hatte mit dem auch nur Probleme irgendwie "stabil" über 240 Mhz zu kommen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
da kann ich Muh-Q nur beipflichten! Nach anfänglicher Begeisterung habe ich damals dieses Board recht schnell an meinen Schwiegervater entsorgt :fresse:

Ging bei mir nur bis 238HTT stabil...

Anstatt mehr Geld für einen andere RAMs auszugeben solltest Du mit dem gedanken liebäugeln, Dir ein neues Mobo anzuschaffen :drool:

Grüsse
B*P*D

Ich hab eventuell nen DFI NF4 Ultra-D abzugeben.
Hab ja Probleme mit meinem Sys gehabt und mir heute kurzerhand nen neues Board bestellt. Falls es bei mir NICHT am Board liegt, hab ich nen nagelneues INKL. Rechnung über.

ja hab ich alles eingestellt... neues mobo hmm wollt eigentlich erst wieder eins kaufen wenn ich irgendwann auf pcie umsteig... und damit wollt ich noch mind nen jahr warten da ich imo voll zufrieden bin. und hmm wenn was würdest ihr mir für eins empfehlen? ich dachte so an das http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED52&

weil dfi ist ja für gute oc eigenschaften bekannt

*edit* noch ne frage da gibts ja den freez bug beim nf3 is des beim dfi auch so der fall?

Zuletzt bearbeitet:
du weisst schon das das nf3 ultra-d ein agp board ist oder?!

ansonsten kann ich sagen das es eigentlich ziemlich gut ist zu dem board gibts auch nen sammelthread

das einzige prob ist das es mit meinem ram rumzickt und ihn nicht auf ddr400 laufen lässt (bei 2 modulen)..werde aber neuen ram kaufen :P

ja ich weis das dasn agp brettchen is :haha:
ja und wenn das auch net mit meinem ram zurecht kommen sollt klasse... dann kann cih inne röhre schauen :fresse: wieviel isn mein jetziges brett noch wert?

Hat er den nen großen Nachteil durch AGP ? NEIN hat er nicht!

An seiner Stelle würde ich mir entweder das MSI NF3 Ultra Board oder das DFI NF3 Ultra Board kaufen, und dabei bleiben bis es sich "lohnt" auf den M2 + PCIe zu wechseln. Denn er hat ja im Grunde nen recht gutes System mit dem man noch ne gaaanze Weile hinkommt. Es muss nicht immer gleich nen PCIe Board sein nur weil das neuere Technik ist ...

seh ich ja genauso :wink: also ich werd mal schaun... wenn das echt so ist mist dem "anus" :fresse: brett was ich imo hab müsste ja dann vll sogar noch was drin sein in sachen oc wenn da andere board besser sind :haha: wenn cih jetzt pcie nehemn würd wüsste ich das ichn dfi nehmen tät aber was is so das beste oc board was zu meinem sys passen tät weil des dfi scheidet aus weil da der ram von mir net läuft... hat zumind jemand im sammelthread geschrieben das des net gehen tät... des msi schau ich mir mal an...

Wenn DAS HIER Deine Riegel sind, dann sollten die aufm DFI und aufm MSI sehr gut laufen. Sind doch TCCD Chips drunter ;)

Zum Board kann ich viel sagen ;) Hatte das zu AGP Zeiten auch bei mir am laufen und muss sagen dass es neben dem DFI NF3 Ultra-D zu meinen Favos gehört was Sockel 939 AGP angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh