Ram oder Slot defekt!!!Need Help

ColeTrickle

Urgestein
Hi Leutz...Kurzfassung

System siehe Signatur

4Ghz for Gaming
3Ghz,als Standard mit Untervolting für Surfen,downloaden usw....so lief jetzt der Rechner ca.2Wochen am Stück...man muß auch bissel Strom sparen!!!

Heute Bluescreen...immer wieder keine Ahnung warum,nix verändert...Memtest durchgeführt Fehler Slot1...also der Zweite,geht ja bei 0 los!
Ram getauscht...keine Fehler zurück getauscht keine Fehler...Windows Speichertest gemacht...Hardware Fehler!!!
Wieder Memtest 86+ gemacht Fehler Slot0....also Erster Slot...dann wieder mal kein Fehler,muß sagen war aber nur Test5 der Kurze....Alles auf Standard gesetzt Fehler Slot0....dann RamVcore auf 2,1V erhöht (Spezi Corsair halt)...war vorher 1,8V....Corsair will ja aber 2,1V....Fehler Slot1.....So lange Rede kurzer Sinn:

Teste jetzt mit Long Memtest Run jeden Riegel
Riegel1 läuft gerade im Slot0...wenn jetzt Riegel 2 im Slot1 Fehler erzeugt,teste ich den noch in Slot0 um zu gucken ob Slot oder Riegel defekt...wenn jetzt Riegel defekt...muß ich fragen wieso...lief immer mit 2,1V und 5-5-5-15 wie vorgesehen jetzt mit 1066Mhz,bei 500FSB mit 1000Mhz,war also nie außerhalb der Spezifikationen...........Lief ja einwandfrei bis heute,kann Ram von jetzt auf gleich defekt werden?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann passieren wenn der schon einen Knacks hatte, ohne dir zu nahe treten zu wollen erinnere ich mich vage daran das die auch mal auf 1200 getestet wurden, leider liest das immer keiner wenn ich mal schreib das die 2GB Module da reihenweise abrauchen weil auch hoher Takt mehr Belastung und Wärme verursacht, die degradieren blitzschnell, ich kenn das von PSC, Elpidas usw, die vor allem auf den 2Gb-Modulen verbaut werden, und zwar nicht nur wegen hoher Spannung duie du ja wohl nicht gegeben hast sondern wegen den hohen Frequenzen.
Gruß
P.S. Es kann allerdings auch passieren das ein Ram Modul von Anfang an einen kleinen Knacks weghat, der Preisverfall ist halt auch an Sachen wie Qualität und Qualitätskontrolle sowohl bei den Chip- als auch den Modulhäusern nicht spurlos vorbeigegangen

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade alle Riegel einzeln im jeweiligen Slot mit Memtest (long Run) und danach noch Speicherdiagnosetest von Windows....die Reigel 1 & 2 keine Fehler,gehts an Riegel 3 und 4...

alle 4 riegel einzeln im jeweiligen slot getestet....keine fehler...was nun?

Ich würde 2 Module im DC jeweis mit Windows Speichertest laufen lassen.Dann die anderen beiden und anschliessend die selbe Prozedur in den anderen beiden Bänken.Wenn keine Fehler auftreten alle 4 Module nochmal probieren (erstmal mit 800 Mhz), danach erhöhen, gibt es dann Fehler tippe ich auf das Board.

Mfg 1972er

Zuletzt bearbeitet:
Es waren wirklich die 1.beiden Riegel defekt,die ich mal mit 1200Mhz betrieben habe,aber innerhalb der Specs mit 2,1V...Komisch,naja hab die jetzt getauscht!!!

wenn aufeinmal nen fehler auftritt leigts an der Vcore/VNB/VTT spannung so meine erfahrung ich war auch LANGE am rätseln glaub mir :d zum schluss war es die V-Core obwohl prime small durch lief ;)

Das hab ich mich auch gefragt ;)

jedenfals war es so hab genauso doof geguckt!

Das hab ich mich auch gefragt ;)

jedenfals war es so hab genauso doof geguckt!

wenn aber 8gb selbst mit optimizes settings net laufen,also alles auf standard,kannst nit mit vcore usw. zu tun haben,die anderen 4gb von corsair haben ja auch keine fehler bei memset 2.11 erzeugt,nur das eine Paar!!!

achso dann hab ich das falsch verstanden.

neuste bios drauf?

Prima das jetzt wieder alles läuft.

Mfg 1972er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh