Ram oder Festplatte zuerst ?

Crazy_Joker

Enthusiast
HI,
mein Freund wollte sein betagten PC etwas aufrüsten und fragt sich nun, was er zuerst kaufen soll, bei dem System.

Xp-M@2,4GHZ
512MB Ram
6600GT
80 GB

Also zuerst eine 500GB Festplatte kaufen oder 1 GB Ram, also er arbeitet viel mit Sachen parralel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM

wenn es sich überhaupt noch lohnt!

Ich würde max. nen gebrauchten 2ten 512MB Riegel kaufen und
ansonsten später mal nen neues SYS aufbauen!

Er bräuchte, aber im Moment, Speicherplatz. Sollte er dann lieber jetzt eine Sata-II 500GB kaufen und dann am besten, das System später aufrüsten ?

Wenn ich es richtig verstanden habe:
Dein Freund hat eine fast volle oder volle Festplatte und braucht mehr RAM.

Dann würde ich eine neue Festplatte empfehlen und nachträglich RAM, da wenn du nur RAM kaufst, du diesen RAM nur für die bestehenen Programme anwenden kannst. Wenn du die Festplatte kaufst, kannst du weiter arbeiten und weitere Programme installieren/erstellen und danach RAM kaufen.
Wenn er mit dem jetzigen RAM zurecht gekommen ist, mit der Festplatte aber jetzt schon nicht mehr, dann eindeutig zuerst Festplatte. ;)

jo erst die platte...das sys würde ich an seiner stelle später dann ganz neu aufsetzen

Ne gebrauchte HDD und 512MB Ram. Den Ram gibts hier im Forum für knapp über 20€. Auch wenn es DDR266 ist.
Gebraucht sollte also auch beides möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh