RAM oder doch das Board defekt ?

six

Enthusiast
Ich hab seit Oktober nen Komplet neues System am laufen und bis vor nen paar Wochen keine Probleme.

Das einzigste was geändert wurde ist ein neues NT.

Nun hatte ich öfters mal Firefox und BF3 abstürze wo ich aber nicht miteinander in Verbindung gebracht hab da BF3 ja ne Zicke ist.

Jetzt wirft mein PC öfters bei Firefox Bluescreens aus (meistens dann wenn ich BF3 zocke):

Memory Management
Bad Pool Header
System Service Exception
Registry Error
1x win32k.sys

Command Rate hab ist schon von 1 auf 2.
Temps sind OK. Kein OC.

Seit ich Chrome benutz sind die Bluescreens weg bis auf 1-2. dafür stürzen öfters Plugins in Chrome oder Chrome selber ab.

Dann gestern Abend mal Memtest laufen lassen und bis zur 25min hatte ich schon ~303k Fehler dann ne weile keine mehr und am Schluss nochmal 3k dazu. Beim 2 Durchlauf waren es bei 125min schon über 911k Fehler...

Hab hier kein RAM zum wechseln denke aber es hat nur den RAM erwischt und nicht irgendwas von Board (hoffe ich zumindest).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal mit jeweils nur einem riegel und wenn einer keine fehler zeigt nochmal im anderen slot...

den aus slot a1 gibt in slot a1& b1 sofort fehler. der aus slot b1 gibt weder in slot a1 noch b1 keine fehler.

hat es wohl nen riegel zerissen.

bin nun am überlegen ob ich die gleichen auf garantie nehmen soll oder gleich andere. hatte bis jetzt aber nie probleme mit billigem ram. auch nicht nach ner gewissen laufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh