hallo erstmal an alle. das ist mein erster beitrag in dem forum und grüße erstmal alle ganz herzllich
. nun komme ich aber auch direkt zu meiner frage. und zwar habe ich ein asus sabertooth 990fx mainboard mit 8 gb (4x2)ddr 3 1600er corsair dominator ram (teilenummer: CMP4GX3M2A1600C9). nun wollte ich den ram etwas übertakten mit ddr 3 1866er . bei prime stürzt der rechner aber ab, bzw die einzelnen threads werden bei prime sofort rot. habe über den multi übertaktet. die cpu nb geht auch nciht über 2600. wenn ich sie auf 2800 stelle startet der rechner garnicht. hat jemand erfahrung beim übertakten eines ähnlichen systems?
mfg
. nun komme ich aber auch direkt zu meiner frage. und zwar habe ich ein asus sabertooth 990fx mainboard mit 8 gb (4x2)ddr 3 1600er corsair dominator ram (teilenummer: CMP4GX3M2A1600C9). nun wollte ich den ram etwas übertakten mit ddr 3 1866er . bei prime stürzt der rechner aber ab, bzw die einzelnen threads werden bei prime sofort rot. habe über den multi übertaktet. die cpu nb geht auch nciht über 2600. wenn ich sie auf 2800 stelle startet der rechner garnicht. hat jemand erfahrung beim übertakten eines ähnlichen systems?mfg