RAM msi gt72 6qd

Nkr

Enthusiast
Hallo,

ich besitze ein MSI Gt72 6qd und würde gerne meinen RAM von 8GB auf 16GB aufstocken. Laut CPU-Z habe ich folgenden RAM von hynix: hma41gs6afr8n-tf.
Über Google hab ich den RAM gesucht und auch bei einigen angefragt, jedoch können Sie nur kompatiblen RAM liefern, jedoch nicht den selben.
Dazu habe ich nun zwei Fragen:
1. Wo bekomme ich den RAM nun her?
2. Kann ich den RAM auf einen beliebigen Slot setzen, um dual Channel in diesem Notebook zu sitzen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß,
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir gerne exakt diesen Speicher anbieten. Wenn Du Interesse hast, bitte alles weitere per PM!

Hi,
alternativ einfach ein 16GB RMA Kit kaufen.
Die RMA Kits sind heutzutage ja nicht mehr so teuer.

Hi MSIToWi,

Vielen Dank für die Antwort.
Wie sieht es mit dem Dual Channel aus auf den verschiedenen RAM Bänken?
Darauf bist du leider nicht eingegangen.

Danke

Hi,
sorry, habe die Frage überlesen.
Im Dual Channel arbeiten immer die beiden Slots die bei einander sind zusammen.
Das heisst beide unteren und beide oberen.