RAM läuft nur mit max2866MHz stabil

bytebroker

Neuling
Hi Leute, meine Rams laufen mit max2866MHz stabil egal wie hoch ich Voltage und Timings einstelle,

an denn Timings konnte ich bisschen was rausholen (14-14-14-28) aber das wars dann auch schon...

Mainboard: MSI MEG X399 Creation

RAM: Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 128GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMD128GX4M8B3200C16) (Samsung B-Dies) 8x16 GB

CPU: AMD Ryzen Threadripper 2990WX

PSU: Corsair AX Series AX1000 80 PLUS Titanium 1000W

Habt ihr irgendwelche Tipps die vielleicht bessere Resultate erzielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf 2933 hoch gehst, startet das System nicht mehr? (Welchen POST Code zeigt es dabei auf der Segmentanzeige an?)

Da begrenzt die CPU. 2866 sind schon gut für 8 Module. Du kannst ja mal probeweise 4 Module testen, dann sollte etwas mehr drin sein.

Geh ich auch von aus. 8 Dimms und dann auch noch 16GB... das ist schon ganz schön viel für einen Ryzen 2. Gen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh