NRG_Cruiser
Enthusiast
Bin mit meinem Latein am Ende....
Ich habe 2x2048Mb Kits Teamroup Team Elite. Das eine Kit schafft Problemlos 1100Mhz 5.5.5.15 2.1V Beim zweite Kit schafft ein Riegel auch die 1100Mhz, der zweite schafft aber nur 1066Mhz, so weit so gut. Wenn ich aber die Spannung des schlechten Riegel auch nur um 0.1 erhöhe, dann zeigt mir der Riegel fehler in Memtest und das nicht nur mit 1066 mhz sondern auch mit 800Mhz und standard Timings. Habt ihr sowas schonmal erlebt?? Mit Standart Spannung läuft der Riegel wunderbar... Memtest läuft auch stundenlang ohne Fehler. Ist der eine Riegel kaputt?? Wie soll ich das dem Laden erklären, wegen Garantie?
Ich habe 2x2048Mb Kits Teamroup Team Elite. Das eine Kit schafft Problemlos 1100Mhz 5.5.5.15 2.1V Beim zweite Kit schafft ein Riegel auch die 1100Mhz, der zweite schafft aber nur 1066Mhz, so weit so gut. Wenn ich aber die Spannung des schlechten Riegel auch nur um 0.1 erhöhe, dann zeigt mir der Riegel fehler in Memtest und das nicht nur mit 1066 mhz sondern auch mit 800Mhz und standard Timings. Habt ihr sowas schonmal erlebt?? Mit Standart Spannung läuft der Riegel wunderbar... Memtest läuft auch stundenlang ohne Fehler. Ist der eine Riegel kaputt?? Wie soll ich das dem Laden erklären, wegen Garantie?

, u.U. mußt du die MCH(Northbridge)-Spannung etwas erhöhen falls du das noch nicht getan hast bei Vollbestückung, ansonsten ist es bei einigen Boards so das die bei Vollbestückung nicht so hoch kommen als wenn du nur 2x1GB drin hast. Fakt ist, wenn du die beim Händler oder Hersteller abgibst und die laufen ihre Spezifikationen werden die nicht getauscht, und wenn die davon ausgehen das die mechanisch oder durch Überspannung zerstört wurden(ist aber sehr selten so) dann erst recht nicht. Wenn sie einwandfrei laufen und dir zu langsam sind-verkaufen und neue holen, es gibt kein Recht auf OC-Ergebnisse bei Ware die nicht pre-tested ist