RAM Frage: 2x 1024mb single oder kit?

raidmyck

Enthusiast
hi!

ich hab da mal ne frage:

was macht es fuer nen unterschied (wenns einen gibt :d) wenn ich mir nun ein 2gb kit (2x 1024) kaufe oder 2x single 1024mb?

links:

2gb kit

1024mb (wuerde dann halt 2 davon nehmen)

weil wenn ich mir zwei einzelne kaufen wuerde kaeme das um einiges billiger :coolblue:

/edit: gut, dann werde ich mir ein KIT kaufen.

aber welches? (siehe unten)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem KIT ist in meinen Augen nen Marketing-GAG. Die sind weder speziell selektiert noch vom gleichen Band gelaufen (was man meistens sehr deutlich an den Seriennummern erkennen kann).

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :-)

ja ist im prinzip egal ob du 2x single oder 1x kit nimmst. schau auf den preis...

@veni.vidi.pwni
KITS sind aufeinander abgestimmte Riegel, die garantiert im DUAL laufen.
Bei grosser Streuung kann es dir bei 2x SINGLE passieren, dass sie nicht im DUAL funktionieren. Obwohl ich das auch als Marketing-Gag und Geldschneiderei sehe.
Das macht aber normalerweise die KITS teurer als SINGLE, da sie selektiert werden.

Gerade bei den Value Serien der Major on 3rd Hersteller werden oft wechselnde Chips verbaut, daher lohnt sich in diesem Fall schon ein Kit.

kann ich leider nicht mehr mit dienen aber die dinger laufen 100% und rams gehen eigentlich nie kaputt es sei man übervoltet und das hat man bei samung ucc´chips nicht nötig zum glück.

ich glaube dir gerne, dass sie gehen, aber die absicherung moecht ich schon haben...

was wuerdet ihr mir sonst noch empfehlen?

also mein favorit waere jetzt momentan das kingtson hyperX 2048mb kit
aber wieso steht da "für i865PE/i875P Chipsets"? seitwann gibts denn chipsetspezifischen speicher???

/edit: hab noch ein anderes ansprechendes angebot ausgegraben *gg* G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

Zuletzt bearbeitet:
gabba gabba hey!
rock2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn machen? Zum Ocen sind UCCCs vom P/L verhältnis her die Besten. Allerdings sind die Timings nicht so prall. Bei 200 Mhz sehen doch die G.Skills gut aus. Was willst du denn mehr?

ich wollte nur wissen ob mir jemand noch was empfehlen kann (aufgrund von persoenlichen erfahrungen usw), mehr nicht ;)

gut, dann werd ich mir den G.Skill RAM holen, vielen danke an alle, die gepostet haben!

so. hab mir jetzt die g.skill bestellt. mal sehen, ob sie funktionieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh