Ram falsche Taktrate?

Crazy33

Neuling
Hallo Leute, da ich mich nicht sonderlich gut mit RAM auskenne und ich dank CPU-Z etwas verwirrt wurde, wollte ich fragen ob bei meinem RAM die Taktraten stimmen.

Ich habe folgenden RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Slot 2 sieht übrigens genau so aus, also die selben Werte. Etwas verunsichert bin ich da es in der beschreibung des RAM heißt 1333 MHz ( PC3-10660 ), bei mir aber steht PC3-10700H (667MHZ)...

Hoffentlich könnt ihr mir hierbei weiterhelfen,
danke crazy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig so... denk dran dass du Double Data Rate Speicher verwendest. Der reale Takt ist hier nur halb so hoch wie die tatsächliche Datenrate.

666 x2 = 1333

Achso, man lernt eben nie aus.
Also ganz nach dem Motto, man schreibt es am besten so das es nach möglichst viel klingt.

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh