Ram für Netbook //UPDATE

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo Kinder.

Würde gerne diesen Ram in mein Acer aspire one d150 einbauen?
Würde dass funzen, wenn ja wären dann ja 3GB das wäre schon ziemlich cool xD
Ist die Garantie dann eig weg?? Achja, vllt. kann ja mal ein One D150 Nutzer vom Ram Umbau oder ähnlichem Berichten :)!

Noch ne Frage: Meine CPU ist bei Prime95 auf 26°, die Diode auf 98°! Stimmt das oder ein Auslesefehler? Hab mit everest ultimate ausgelesen. Wär das ungesund? Ich denk ma schon oder?? -.-

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du (auf der Intelseite) geschaut ob der Chipsatz mehr als 2GB unterstützt?

Edit:
3GB Kingston HyperX-Kit
Das Netbook hat aber nur einen Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich noch nicht geschaut werd ich machen. Hab nen viel schlimmeres Problem. Lese mit Everest U aus!

Also, die CPU Temp ist immer egal ob bei hoher oder kleiner Last bei exakt 26 Grad!
Die Dioden Temp ändert sich imer. Beim normalen surfen liegt sie bei etwa 70-75 Grad. Bei Volllast mit Prime geht sie bis auf 99 Grad hoch!
Ist das nen Auslesefehler, sonst wäre das ja schon ziemlich schlecht oder?
Denke mal nen Auslesefehler, wei ldie normale CPU Temp auch bei 26 Grad konstant bleibt (das kann ja nicht sein)!
Das NB wird unten bei den 99° Handwarm und es kommt ziemlich warme Luft raus. Der Lüfter ist trotzdem ziemlich langsam auch wenn die CPU so heiß ist!

Danke,

Max

1. ist hyper x ram in einem netbook schonmal total unnötig.
Ich würde ien ganz normales kingston value So-dimm modul reinstecken.
Niemand kann dir verbieten den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Wenn du in Deutschland lebst bleibt die Garantie erhalten, auch wenn du ein Garantiesiegel oder ähnliches zerstörst.

Mein dual-core atom kommt (laut coretemp) auch nahe an die 100°C Marke, läuft aber seit mehreren Monaten sauber.

Ok ich guck nochmal mit Coretemp wies aussieht und melde mich nochmal oft wird ein Netbook ja sowieso nichti n grenzbereichen bewegegt! Was hast du denn für ein Book?
So also nach 3 Minuten sahs so aus und das verändert sich später auch nciht mehr !
Ist das so noch zu vertreten?

Wie ist das bei euren NetBooks? Und ist die Tjunction also das Throtteln bei 90°(intel) oder bei 125 ° cORETemp

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh