RAM für DFI SLI-DR

reqX

Enthusiast
Hi,

da im DFI Sammelthread gerade andersweitig diskutiert wird (nichts für ungut :xmas:) frage ich mal hier:
Welches DC Kit empfiehlt sich für das SLI-DR? Hatte ein Corsair XMS Pro mit TCCD's, das läuft aber nicht sehr stabil :) (Alle 5 Minuten Absturz).
Ich verkauf die im übrigen, und zwar hier.
Welcher Ram empfiehlt sich für das Board? Soll mäßig geoc'ed werden, von daher sehr gute Grundperformance haben, und keine TCCD's :fresse:
Hat jemand einen Vorschlag?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir wäre es mit bh-5??? z.B. twinmos speed premium 433.
da du mit dem dfi eine hohe ramspannung geben kannst, sind die wie geschaffen für das dfi.
ich denk mal 250mhz sind bei angemessener spannung drin, das ist doch mäßig oc'ed.

Ok, werd ich mir genauer ankucken :)
(sehe gerade, du wohnst auch da, wos kein DSL gibt.. wilkommen im Club :))

Habe mal gerade eine grundlegende Frage zu Speicher (interessiert mich gerade mal):
Was ist eigentlich schneller, wenn man nicht auf die Timings achtet:
Ein Pc3200 DC Kit oder einfach 2x512 MB pc5000?
Die 3200 bzw. 5000 geben doch immer den max. Datendurchsatz in MB/s an (oder andere Einheit), bei Dualchannel wird doch aber aus 3200 --> 6400, das wären ja 1400 mb/s mehr, also sind DC Kits schneller (zumal ja immer nur Pc3200 DC unterstützt wird vom Board). Das "Wissen" stammt übrigens aus der PCGH, kann also durchaus falsch sein :)

Wenn sie auf dem entprechenden FSB laufen lässt dann schon.

Wenn man nicht übertaktet -kein Unterschied.

mit datendurchsatz hat die angabe nichts direkt zu tun, verdoppeln bei DC darf man auch nicht so einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh