Ram für Apple eMac G4

dröfl

Semiprofi
Hallo Gemeinde,

bin ziemlich durch den Wind welchen Ram (DDR 1 184 Pin 1x512MB) ich für meinen eMac kaufen soll.
Der Ram müsste cl3 sein (weitere Spezifikationen konnte ich nicht herausbekommen) ,PC3200er sein (400Mhz) max. 2,5 Volt benötigen (und natürlich billig sein).

Am besten wäre eigentlich eine Art Kompatibilitätsliste ,weil ich ka habe wie die Macs mit manchen Ram kooperierern bzw. ob es so ist wie mit manchen PC Systemen.

Falls mir einer helfen könnte mit seiner Erfahrung / Wissen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
dröfl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß muss RAM der auch in einem MAC laufen soll etwas mehr als "Standard-RAM" in der SPD-Programmierung haben, also jeder RAM (vermutlich vor allem die wirklich günstigen) wird nicht laufen!

Ich denk auch in die Richtung ,aber das hilft mir nicht weiter ^^

Oha das gut.

Kann man den trauen ?
Höre zum ersten mal von DSP.

dröfl schrieb:
Oha das gut.

Kann man den trauen ?
Höre zum ersten mal von DSP.

Ich habe da zwar selber noch nie gekauft, aber alle Grafiker- und Mediengestalterkollegen die ausschließlich mit MAC's unterwegs sind, schwören auf den Laden!

Ist wohl die günstigste Quelle für ausgewiesenen MAC RAM.

oki doki ^^

Hab mir mal dort 512mb bestellt,mal schauen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh