RAM für AMD 64+

ping

Neuling
ich will mir nen neues sys zulegen un weis net welchen ram ich nehmen soll
geplant hatte ich folgendes:
AMD Athlon 64 3000+ S939
Gigabyte GA-K8NF-9
Leadtek WinFast PX6600GT TDH128 Extreme

welchen RAM könnt ihr mir da empfehlen?
wollte so max 130€ ausgeben
sollte 1GB sein

folgende hatte ich mir schon rausgesucht:
GEiL Value Series
MDT

mfg ping

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh falls du dich eher für den MDT entscheidest ( der hat ja CL2,5) sollteste dir besser den Corsair 2x512MB CL2,5 zulegen... der kostet bei Mindfactory 3 € mehr wie der von MDT und du hast ne besser kombatiblität! ansonsten is der GEIL schon geil ;) schon schnell des ding

Gruß

MiDeubi schrieb:
mmh falls du dich eher für den MDT entscheidest ( der hat ja CL2,5) sollteste dir besser den Corsair 2x512MB CL2,5 zulegen... der kostet bei Mindfactory 3 € mehr wie der von MDT und du hast ne besser kombatiblität! ansonsten is der GEIL schon geil ;) schon schnell des ding

Gruß

@MiDeubi
Woher kommt das Wissen?

@ping
Bei beiden Riegeln könntest Du das Problem haben, das sie nicht mit 1T laufen bzw. nur bei 200MHz.

Ich habe hier 2x512 MB MDT PC3200CL2.5 im Einsatz. Die laufen auch noch bei 230 MHz problemlos mit 1T und CL2.5.

@matthschau ds oder ss beide in einem Sockel?

@ping
schon wieder einer der ne 6600 haben will ich versteh es net wie man nur auf so ideeen kommen kann.
Schau mal bei htt der hat PC 3700 Ram gehabt recht günstig ich glaube von buffalo.
Hab hier uff der Arbeit net so die zeit zum suchen jetzt ;-)

was hat 1t für nen vor/nachteil??
un die cl2.5 von mdt unterstützen 1t?
mfg ping

edit:
was is an der 6600gt so schlecht??
welche karte is besser für das selbe geld?

Zur 6600 GT nun ja mal nur die Fakten im vergleich zur 6600 hat eine 6800LE 70 Mio Transistoren mehr ergo auch dementsprechend mehr Kapazitäten um was auch immer zu berechnen 70 mi Transistoren entspricht der Rechenleistung eine P3.

Da ist einfach das Preis/leistungsverhältnis viel besser.
Wenn du die Karte auf 12_5 bekommst bist du auf dem niveau einer 66GT wenn du dann noch taktest...

Hi@all.

Hab auch ne Frage zum RAM, hänge mich deshalb gleich hier ran.

Mein Sys steht ja in der Sig. Hab mir 2 verschiedene rausgesucht. Sollte halt auch T1 laufen. Will meine CPU noch auf etwa 2400 Mhz auftakten. Da spielen halt meine Twinmos nicht mit bei den Timings.

Also, welche würdet Ihr nehmen?

http://cheeep.de/chips.php?op=modload&name=cheeep_shop&file=description&II=1136

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6751111345&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder könnt Ihr mir einen empfehlen für den Preis.

Thx Boni

Würde die von Cheep vorziehen, da besserer Händler und Hersteller, für dutlich weniger bekommst du selektrierte PC433 MDT bei www.h-h-e.de schau mal rein.

nun ja FSB so viel wie geht meine twinmos gehen bis 248 Mhz dann ist schicht im schacht

Bei mir Laufen die GEiL Value Series mit A64 3200+ ganz gut!

Die gehen dann aber nicht immer auf 233MHz.
Ups sorry, haben DDR233 und PC433 gleichgesetzt!
Dafür kosten sie aber ja auch weniger, besonders die Samsung 50,- weniger.
Die Adata PC500 für 179 würde ich den Buffalo vorziehen.

Masterblaster schrieb:
Ups sorry, haben DDR233 und PC433 gleichgesetzt!
Dafür kosten sie aber ja auch weniger, besonders die Samsung 50,- weniger.
Die Adata PC500 für 179 würde ich den Buffalo vorziehen.

Es kommt darauf an welche Chips auf den mom. drauf sind. Die machen ja die Musik. Früher waren BH-5 drauf, zwischendurch die begehrten Micron -5B C (OCZ EB) und oftmals auch Hynix. Welche jetzt drauf sind, kann ich aber nicht beantworten, da ich es bei denen schon länger nicht verfolgt habe.

also ich denke mal ich werde die GEiL nehmen
sin denk ich mal von preis/leistung recht gut
oder täusche ich mich da?
mfg ping

Hey, auch ne Frage

Ein Kollege von mir, will jetzt auch nen neuen Rechner holen, kennt sich mit den Sachen aber nicht so aus.

Also, ggf nimmta das Gigabyte 3D1 Bundle, dazu nen 3000+ oder den 3200+, den er mit dem Zalman 7000B CU kühlen wird.
Übertakten sollte drin sein, welchen Speicher würdet ihr mir/ihm empfehlen, 1 GB solls werden, auch ~150€
Alles kaufen wir bei uns im Laden, das heisst, man muss sich an das Angebot anpassen - www.pcstore.de

Also, was fürn Ram würdet ihr empfehlen?

bestell dir lieber bei www.h-h-e.de den MDT
nur welchen man da nimmt weis ich net genau??
den mit 2-3-3-7 oder den mit 2,5-3-3-7 ???
mfg ping

für 150,- kannste da nur nur dei corsair vl oder die twinmos nehmen

Danke, Shot, aber soweit war ich ja schon :-D
Wäre es vielleicht doch besser, dann irgendwas teuereres nehmen, aber dann erstmal nur 512?
Wie ist Corsair zum OC'en?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh