RAM Erweiterung in wie weit müssen die Riegel passen?

heimomat

Enthusiast
Moin,

ich hab momentan 4GB verbaut und würde gerne auf 8GB aufrüsten. Da die Riegel ja passen sollen wollte ich einfach weitere 4GB vom selben holen aber der kostet ca. 10€ mehr als einer vom gleichen Hersteller mit etwas anderer Kennung, Technische Daten sind aber gleich. Den hab ich: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den würde ich gerne nehmen: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3S8N9K2/4G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, geht das?

MfG Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte kein Problem sein. Im Prinzip kann auch jeder Riegel von nem anderen Hersteller sein und es würde mit größter Wahrscheinlichkeit trotzdem laufen.

RAM-Inkompatibilitäten sind äußerst selten.

Die technischen Daten sollten gleich sein, da bessere nichts bringen.

Ok, danke Euch. An ein DDR3 1600 Kit dachte ich auch schon in verbindung mit ner CPU Übertaktung aber die CPU zu ocen lohnt noch nit es läuft alles flüssig.

moin,

heute kam endlich der Speicher aber es ist Single Sided und nit wie der Vorhandene DS, ist das ein Problem? Sonstige Daten stimmen überein, hatte mal Prime laufen lassen wo auch der Ram beansprucht wird kam aber kein Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh