RAM-Erkennung

tujay

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe eben meinen bestellten Ram bekommen (Corsair Value Select DDR2-533). Es handel sich um 2x 1GB Riegel.

Nun habe ich den Ram eingebaut. (1 Riegel auf den ersten braunen Slot, einen braunen frei gelassen und dann den 2. Riegel auf einen Orangen Slot)

Wenn ich ins BIOS gehe, sehe ich das er nun 2GB Ram hat. Wenn ich aber in Windows gucke, habe ich nur 1,75GB.

Wollte nun wissen, ob das normal ist, oder ob ich vllt. was falsch gemacht habe!?

Vielen Dank an Euch im voraus und noch einen angenehmen Tag!

MfG tujay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre interessant zu wissen, was für ein System du hast. Bei einem Mainboard mit IGP (onBoard Grafik) wird ein bestimmter Anteil als shared Speicher verwendet, dies würde den fehlenden Speicher erklären.

Es wäre interessant zu wissen, was für ein System du hast. Bei einem Mainboard mit IGP (onBoard Grafik) wird ein bestimmter Anteil als shared Speicher verwendet, dies würde den fehlenden Speicher erklären.

Ja, ich habe hier ein Komplettsystem mit OnBoard Grafik. Dann wird es wohl daran liegen.

MfG
tujay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh