Ram einbauen oder draussen lassen

L

LudwigM

Guest
Hallo ich hab grade 2mal 4gb ddr3 1333 riegel mit 1,5v in meinem rechner, hab aba schon ewig noch 2 mal 2gb drr3 1333 riegel mit auch 1,5v im schrank liegen, die 8gb sind von g-skill und die 4gb von corsair, sollt ich die denn zusätzlich in den rechner einbauen, hätte ich dann iwelche vorteile oder nachteile?
ich mein liegen ja nur rum..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das 2te Kit einbauen und sehen ob es ohne Probleme läuft. Ein Kumpel von mir hat auch g-skill und versucht ein kit von Corsair einzubauen und es lief nicht stabil. Du hast mehr RAM und das sollte als "Vorteil" genügen ;). Ob du es brauchst ist eine andere Frage ^^.
Ich hab ein 8 GB, 1600 MHz, CL9, 1,5v Kit mit einem 4 GB, 1600 MHz, CL7, 1,65V Kit zusammen bei 1600 MHz, CL9 und 1,5v am laufen und es läuft :)
Da du, wie ich, für das 4 GB Kit nicht mehr viel bekommen wirst, würde ich es probieren und wenn dein PC ohne Fehler läuft, ist es doch perfekt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh