RAM Defekt ???

Küspert

Neuling
Hi,
also ich habe hier mein Dual Channel Kit mit ins. 1024 MB liegen. Das sind Corsair 3200 XL 2-2-2-5. So schön und gut nun bin ich an OC gegangen und habe einen HT von 285 Mhz. Memtest86+ zeigte aber Fehler. So Jetzt habe ich aus langeweile weil immer wieder Fehler kamen die Latenzen auf 3-7-7-12 gestellt und es kamen bei Test 5 46xxx Fehler bei einer Spannung von 1,8 Volt. Ist mein Ram kaputt ??? Oder wie soll ich das verstehen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das du dich mit deiner Spannung nur vertippt hasst,weil ich mir nicht vorstellen kann das der Speicher mit nur 1.8 Volt läuft
MFG

Wie soll ich den mehr geben ??? Axo oh sry ich meinte nat 2,8 *schäm* Sry. Ich war auch schon mal bei 2,85 oben und da kamen auch Fehler und komischerweiße je höher die Latenz war desto mher Fehler kamen.

Mfg

Teste mal die Speicher bei ihren vorgegebenen Speziefikationen, Sprich teste mal 2-2-2-5 @200Mhz und wenn dann Fehler entstehensind sie im wahrscheinlich Arsch.
MFg

Hi,
k werde ich machen geht aber leider nur mit 2T mit 1T geht max. 2,5-3-3-6 Wie soll ich das jetzt machen ???

Mfg

€: So auf Standart gehts. Ich hab jetzt mal die Comand Rate auf 2 gestellt und siehe da Test 5 bringt keine Fehler mehr. Also ob des board ne Phobie gegen 1T hätte naja ich geh mal HL² zocken denn dort kamen auch immer die Speicherfehler.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
€: So auf Standart gehts. Ich hab jetzt mal die Comand Rate auf 2 gestellt und siehe da Test 5 bringt keine Fehler mehr. Also ob des board ne Phobie gegen 1T hätte naja ich geh mal HL² zocken denn dort kamen auch immer die Speicherfehler.
200 2 2 2 5 2,8V geht nur mit 2 T ???

Ja geht nur mit 2T mit 1T startet der nimma, leider. Aber nur wieso ??? Ging mit noch keinen BIOS das ich hatte für dieses Board auf 1T.

Mfg

€. Also mit 225 Mhz auf 2,5-3-3-6 läuft er RAm aber mit 250 so nimmer dann 40-100 Fehler heul.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lostprophets schrieb:
Ja geht nur mit 2T mit 1T startet der nimma, leider. Aber nur wieso ??? Ging mit noch keinen BIOS das ich hatte für dieses Board auf 1T.

Mfg

€. Also mit 225 Mhz auf 2,5-3-3-6 läuft er RAm aber mit 250 so nimmer dann 40-100 Fehler heul.

Mfg
Du hasst nicht zufällig ein Asus Board, oder? Weil wenn doch weis ich schon woher die Fehler ab 250ht kommen :fresse:

Nein ich habe das MSI K8N NEO4 Platinum. Vll kanns auch an meinen BIOS liegen ist imo net Beta Mod version hatte aber schn mehere. Und es ging immer.

Mfg

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ging es mit den anderen Bios versionen immer? Warum machst du dann nicht einfach wieder eine daruf mit der es ging un gut is.
MFG

Mit den anderen kann ich nicht übertaktet. Nur bist auf 239 Mhz und nicht 285. Scheiß Bugs Leider

Mfg

Hi,
und sry for Doppelpost. Ich habe vor langeweile einen 80 mm Lüfter vor den RAM gehängt und siehe da nun läuft der auf 286 Mhz mit 2,5-3-3-6 Memtest Stable aber leide rnur 2T. ich mein ist aber besser wie nix. bei 1T hauts mir Fehler daher. Aber kann des sein dass wegen der Hitzte so viele Fehler kommen ??? Sry für die Rechtscreibung.

Mfg

Hi,
ich hgabe einen AMD Athlon 64 Venice 3000+. Aber die Latenzen 2-2-2-5 gehen bei 200 und 1T nicht. Kein Boot. Leider. Ich glaube aber es liegt am MoBo.

Mfg

Leider nicht bin der einzige der nen A64 hat von uns im Dorf. Auch keiner meiner Kumpels hat einen alles Fertig PC Leutz. Leider. Und den meiner mutter brauch ich net nehmen. Altes Board SD-RAM und die Kumpels naja ihr wisst ja Fertig PC BIOS.

Mfg

die RAM's kannste auch wo anders testen wenn die im Arsch sind dann gehen die auch nicht beim Kumpel ;)

kann ja auch NF2 oder Intel sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh