Ram defekt

Zordrum

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
51
Hallo,

ich habe mir 2x8 GB GSkill AEGIS DDR4-3000 bei Mindfactory gekauft, da ich Problemne hatte, habe ich das Programm "MEM-Test" laufen lassen und das hat mir gesagt, dass mein Ram fehlerhaft ist und deswegen nicht getestet werden kann. Ich wollte die Riegel zu Mindfactory einsenden, dort wird angegeben, dass von GSkill eine Direktabwicklung erfolgen kann und ich mit dem Hersteller kontakt aufnehmen soll, allerdings ist die Seite aktuell nicht abrufbar.
Aus diesem Grund bitte ich auf diese Weise um Unterstützung und um Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

Vielen Dank und viele Grüße
Z
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Die Webseite war am Wochenende für planmäßige Wartungsarbeiten offline und ist seit Montag wieder regulär erreichbar.

Auf welchem Mainboard verwendest du dieses Kit?

Befanden sich die Module während des Tests in den beiden im Handbuch deines Mainboards empfohlenen Steckplätzen und hast du Sie mit Standardeinstellungen oder XMP getestet?

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hallo,

ups, wusste nicht, dass Wartungsarbeiten gemacht wurden, die Seite war einfach nicht zu erreichen....

ich habe ein MSI B459 Gaming plus.

Getestet habe ich die Riegel einzeln jeweils in dem empfohlenen Steckplatz (DimmA2) mit den Standart Takt.

Habe Sonntag auch noch das RMA beantragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Danke und Grüße
Z
 
Die Aegis Reihe zählt zu den Modellen für Intel Plattformen und wird daher von uns auch nur mit diesen auf Kompatibilität getestet. Ich kann dir die einwandfreie Funktion des Kit mit dem MSI B450 Gaming Plus daher leider nicht garantieren. Allgemein sollten die Module zwar bei Standardeinstellungen (UEFI > Load Optimized Defaults) funktionieren, Sie müssen aber manuell für einen höheren Takt konfiguriert werden, wenn kein stabiler Betrieb via XMP möglich ist.

Um einen Defekt festzustellen empfehlen wir die Prüfung mit Memtest86 und einen Einzeltest der Module bei Standardeinstellungen. Im Falle eines Defekts wird entweder schon beim Systemstart ein Fehler vom Mainboard ausgegeben, oder MemTest86 wird relativ schnell Fehler in einem/mehreren Tests ausgeben. Dies ist vor einer Beantragung einer RMA immer empfehlenswert, um eine ungerechtfertigte RMA und die jeweiligen Folgekosten zu vermeiden.

Sollte sich der Defekt eines Moduls bestätigen, kannst du das Kit als Gewährleistungsfall über deinen Händler reklamieren (in der Regel kostenlos). Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Abwicklung als Garantiefall direkt durch uns, dann trägst du allerdings selbst die Portokosten für den Hinversand zu unserem RMA Center in den Niederlanden. Deshalb ist die Herstellergarantie allgemein eher als eine Ergänzung der gesetzlichen Gewährleistung zu verstehen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Also reicht ein Test mit „MemTest“ nicht aus? Aktuell läuft das System mit einem Riegel (8 GB) stabil.

Dann teste ich die Riegel noch mal mit Memtest86..
 
Du hattest doch im Startbeitrag geschrieben, dass der RAM mit "MEM-Test" gar nicht getestet werden konnte?

Ich weis nicht, welche Software du genau verwendet hast, aber eventuell war diese veraltet/ungeeignet für dein System.
 
Du hattest doch im Startbeitrag geschrieben, dass der RAM mit "MEM-Test" gar nicht getestet werden konnte?

Nein, ich habe geschrieben, dass ich es mit MemTest getestet habe und ich eine Fehlermeldung bekommen habe, allerdings habe ich es nicht mit Memtest86 getestet....
 
Habe es jetzt auch mit Memtest86 probiert, der eine Riegel geht durch, ohne Fehler, bei den anderen bekomme ich als Meldung: Test has aborted due too many errors“.

Ich habe allerdings immer noch keine Antwort auf meinen Antrag auf RMA von Sonntag bekommen....

Viele Grüße
Z

- - - Updated - - -

Habe es jetzt auch mit Memtest86 probiert, der eine Riegel geht durch, ohne Fehler, bei den anderen bekomme ich als Meldung: Test has aborted due too many errors“.

Ich habe allerdings immer noch keine Antwort auf meinen Antrag auf RMA von Sonntag bekommen....

Viele Grüße
Z
 
Das kann ein bisschen dauern, aktuell sind gerade Feiertage wegen Jahreswechsel in TW und China. Das wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen waren im Urlaub und bearbeiten alle offenen Anträge ab heute wieder ganz normal.

Bitte um etwas Geduld, die solltest in Kürze eine E-Mail erhalten.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh