RAM Bestückung wird nicht komplett erkannt

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe beim Aufrüsten meines Gigabyte GA-6VXDC7 das Handbuch nicht sorgfältig gelesen. Das Board unterstützt 1,5 GB RAM, bei voller Belegung der Bänke aber nur single-side in Bank 3 und 4.

Ich hab mir zu den vorhandenen 2 x 256 MB Infineon noch zwei baugleiche bei eBay geschossen. Das Board erkennt jetzt bloß 768 MB RAM. Also 2 x 256 MB in Bank 1 und 2, sowie je 128 MB in Bank 3 und 4. Um die 19 EUR für ein Modul ist es jetzt nicht sooooo schade, meine Sorge ist bloß: Kann da irgendwas kaputtgehen? Oder wird das einfach nicht erkannt und gut ist?

Gruß
Dominik Marquardt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Da geht nichts kaputt, sondern wie du richtig erkannt hast, wird der Speicher halt nicht im vollen Umfang erkannt.
Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh