Ram: Begriffklärung

Mortic

Neuling
Hallo erstmal :p

1. Begriffeklärung
*Was ist Registered bzw. unregistered Speicher?
*Bei Alternate gibts auch Ecc oder Registered was ist besser bzw.
unterschied.
*Besitze einen Rechner von aldi
:shot: Aldi
2,66 Mhz, noch 256mb Ram sd-ddr 333mhz, Geforce 4 ti4200

2. Aufrüsten.
* Darf ich auch zb. 400mhz ram nehmen?
* Was ist besser 1x 1gb ram oder 2x 512 mb
* will nicht übertakten
* darf so bis ca. 150 € kosten
* und sollte natürlich markenspeicher sein und sehr schnell ^^

3. Danke
* Muss ich sonst noch auf was achten? Hab ich was vergessen?
* evlt Kaufempfehlungen?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ECC = Error Correction Code, registered ist auch irgendwas in richtung fehlerprävention. Meisstens nur bei servern eingesezt. (google wird dir da ggf. ein par nähere erläuterungen auflisten, ansich ist es aber für deine anwendungsgebiete irrelevant)

Du brauchst das nicht, dir wären 2x512 normale DDR module zu empfehlen, bei 150 euro z.B. welche von MDT. ob 400er oder 333 ist da auch nicht so relevant, da RAM abwärtskompatibel ist und ein 400er modul auch mit 166mhz laufen kann ...
Keine ahnung ob das aldi mainboard da spezielle marken bevorzugt oder generell einfach nur schlecht ist ... aus dem grund keine aldi rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh