[Kaufberatung] RAM Aufstockung. Welchen RAM und schnellerer RAM sinnvoll?

-WATC-

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich verwende aktuell Kingston HyperX PC3-12800(DDR3-1600) Arbeitsspeicher 8GB (4x2 Bestückung)!
Will auf 16GB aufrüsten, meine Frage welchen RAM dafür nehmen und dazu direkt auch schnelleren Verwenden?

Mein restliches System:

CPU: I5 3570K (läuft auf rund 4 GHZ)
GPU: Nvidia Palit Jetstream GTX670 2GB (wird ersetzt, AMD 480er)
Mobo: Gigabyte Z77X-D3H
SSD: Samsung 830 256GB
RAM: eben die Kingston 8GB DDR3-1600er
NT: Cougar 560W 82+ Bronze

Hätte mir dann einfach diese genommen:

https://www.amazon.de/Crucial-Balli...Code=df0&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21

mfg
-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne bitte dein PS (Forenregeln beachten!) und schau dich statt dessen direkt im Marktplatz um.

Sonst beschränke dich beim Takt nicht auf DDR3-1600, von Zeit zu Zeit gibt es 1866/2133/2400 Modelle praktisch ohne Aufpreis.

Alles klar, danke schon mal für die schnelle Antwort und den Hinweis ;)

Was ich mich frage, das Board, weiß jemand ob da Problemlos 2x8GB Kits laufen?
Sprich die Bestückung, kann es hier zu Problemen kommen?

Ich hab nur zwei Z77X-UP5 TH, aber die haben keine Probleme mit 2x8GB @ 2400.

Alles klar. Dann schauen wir mal was man so findet ;)

Edit:

Ich hätte ein Angebot für 4x4GB RAM, die Frage bei Vollbestückung der RAM Slots, wäre das dann noch im Dual Channel Modus?
Bin bei RAM solange aus der Materie bereits raus. Wären Corsair Venegenace:

corsair vengeance cmz8gx3m2a1600c9r
corsair vengeance cmz8gx3m2a1600c9b

Die sollten dann laufen, im Dual Channel bei Vollbestückung sprich 4x4GB oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh