RAM aufrüsten - bitte um Beratung!

Pfannkuchen

Neuling
Hi,

angesichts der anhaltend günstigen Preise für DDR3 RAM wollte ich meinem System nochmal 4 Gb Speicher gönnen. Die riesige Auswahl macht es mir allerdings nicht gerade leicht mich zu entscheiden. Also wollte ich euch um euren Rat und ein paar konkrete Empfehlungen bitten.

Mein System:

- AMD Phenom II X6 1055T
- ASRock 870 Extreme3
- G.Skill ECO 4GB CL7-8-7-24 (DDR3L-1600)
- Cooler Master Silent Pro M500 500W
- Scythe Mugen 2
- ADATA S511 120GB
- Western Digital Caviar Blue 320GB
- Palit GeForce GTX 460 Sonic, 1GB

Den PC habe ich damals auch bis auf die SSD und den RAM mit Hilfe der Community zusammengestellt und bin sehr zufrieden. Der Speicher passt zwar nicht ganz zum AMD System, weil er wie ich dann leider merken musste extra für Intels 1156 Systeme entwickelt wurde, läuft aber auch bei mir mit ein paar Abstrichen beim OC ganz gut.

Also ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung zum Aufrüsten meines Speichers auf 8GB. Welches 4GB Kit würdet ihr mir empfehlen? oder sollte ich lieber gleich 4 x 2GB nehmen? OC ist mir nicht so wichtig, entscheidender ist für mich das P/L-Verhältnis.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichkeit 1
Du nimmst nochmal 2x2GB Eco Ram

Möglichkeit 2
Du verkaufst die Ecos und holst dir z.B. 2x4GB Mushkin Stiletto

danke für die antwort tankman. ich habe mir auch schon überlegt die ecos einfach zu verkaufen.

die ecos sind im verhältnis leider sehr teuer.
für das geld was da 4gb kosten, bekommst du anderweitig schon 8gb.

eben drum glaube ich, dass es besser wäre sie zu verkaufen und einfach ein 8GB kit zu kaufen.

sind nur die von tankman genannten mushkin eine empfehlung wert?

ich habe gelesen dass die corsair vengeance serie gut sein soll, ist das was dran?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh