HiHo.
Ich hatte vor langer Zeit schon mal danach gefragt, aber scheinbar gab es keine Lösung. Gut zu WinXP-Zeiten konnte ich das verkraften... Aber viell. gibts ja jetzt neue Erfahrungen. Okay, nun zum Problem.
Ich hatte damals schon festgestellt, wenn ich den RAM auf DDR1066 laufen lasse bringt mir Vista (x64) beim zocken dauern die "VPU-Recover"-Meldung ... also Bild wird schwarz , hackt bissle und dann gehts weiter. Das ganze ging 4-5x und dann Komplettabsturz. Also Back to XP und gut.
Nun ist aber Win 7 raus und das läuft echt super (x64). Also ich möchte es eigentlich schon nutzen. Nur hat es mich gleich nach der Einrichtung des Systems in einer Test-Zocker-Runde mit VPU-Recovers begrüßt. Ist also das selbe Problem wie unter Vista.
Stell ich den RAM auf DDR800 geht alles ohne Probleme, aber ich möchte schon die 1066 nutzen. Deswegen hab ich sie ja gekauft und merken tut mans auch ^^
Ich bin echt für JEDE kleinste Idee Dankbar!
Was ich scho versucht hab:
VCore
V-NB
GTL's ...
es wird zwar manchma etwas besser , aber eben auch nicht dauerhaft.
MemTest86+ hab ich lange werkeln lassen , keine Fehler.
Aber Prime o.ä. bricht unter Win 7 mit Fehler ab, sogar recht schnell.
Achja und laut CPU-Z gibts nur JEDEC-Einträge bis 400MHz (also DDR800)
Neustes BIOS getestet - keine Änderung
KET's Mod-Bios - keine Änderung
Falls noch weiter Infos benötigt werden, einfach fragen!
Danke schon mal
Ich hatte vor langer Zeit schon mal danach gefragt, aber scheinbar gab es keine Lösung. Gut zu WinXP-Zeiten konnte ich das verkraften... Aber viell. gibts ja jetzt neue Erfahrungen. Okay, nun zum Problem.
Ich hatte damals schon festgestellt, wenn ich den RAM auf DDR1066 laufen lasse bringt mir Vista (x64) beim zocken dauern die "VPU-Recover"-Meldung ... also Bild wird schwarz , hackt bissle und dann gehts weiter. Das ganze ging 4-5x und dann Komplettabsturz. Also Back to XP und gut.
Nun ist aber Win 7 raus und das läuft echt super (x64). Also ich möchte es eigentlich schon nutzen. Nur hat es mich gleich nach der Einrichtung des Systems in einer Test-Zocker-Runde mit VPU-Recovers begrüßt. Ist also das selbe Problem wie unter Vista.
Stell ich den RAM auf DDR800 geht alles ohne Probleme, aber ich möchte schon die 1066 nutzen. Deswegen hab ich sie ja gekauft und merken tut mans auch ^^
Ich bin echt für JEDE kleinste Idee Dankbar!
Was ich scho versucht hab:
VCore
V-NB
GTL's ...
es wird zwar manchma etwas besser , aber eben auch nicht dauerhaft.
MemTest86+ hab ich lange werkeln lassen , keine Fehler.
Aber Prime o.ä. bricht unter Win 7 mit Fehler ab, sogar recht schnell.
Achja und laut CPU-Z gibts nur JEDEC-Einträge bis 400MHz (also DDR800)
Neustes BIOS getestet - keine Änderung
KET's Mod-Bios - keine Änderung
Falls noch weiter Infos benötigt werden, einfach fragen!
Danke schon mal