Aktuelles

[Sammelthread] Rainmeter

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.570
Ort
Berlin
ach so, du könntest den skin komplett de- und dann neuinstallieren, sozusagen zurücksetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

SchneeLeopard

Legende
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
5.023
Ort
Berlin
In Form einer Windowsneuinstall (Umzug von HDD auf SSD) schon getan, ändert nix daran, ein mal ändern geht und dann ist ende.

Und jedes mal den Skin komplett runterfeuern und wieder draufpacken, ist auf Dauer auch nicht sehr erquicklich :fresse:
 

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.570
Ort
Berlin
und an welcher stelle hast du die farbe im obigen format geändert? ich finde nur angaben in einem anderen format (z.b. 0,0,0,25)
 

SchneeLeopard

Legende
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
5.023
Ort
Berlin
Das hatte ich auch entdeckt, bringt aber auch nichts, ganz gleich ob ich z.B. 25,25,25,25 Einstelle, 0,0,0,0 oder direkt in den jeweiligen *.ini Dateien z.B. #FF00FF.
 

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.570
Ort
Berlin
probier mal die farben betreffenden angaben in anführungszeichen zu setzen.

zum beispiel: "FontColor=#color#" und "SolidColor=0,0,0,0"

kannst den tipp HIER nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneeLeopard

Legende
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
5.023
Ort
Berlin
Hm, komisch, hatte Google gequält, aber das hat er nicht Ausgespuckt.

Funktioniert aber wenn man es in " .. " setzt, merci :bigok:
 

Sebbel330i

Enthusiast
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
34
hi, habe eine 6-Kern CPU mit 12 Threads, von denen ja einige immer auf 0% laufen wenn keine Last anliegt.
nun möchte ich nur die angezeigt bekommen, die unter einer Last >=1% laufen.
wie müsste so eine "if-Anweisung" aussehen?
ziel ist es das da steht z.B. "CPU: 6 von 12 Threads"

auslesen tu ich derzeit jeden Thread so


[MeasureCPUCore1]
Measure=CPU
Processor=1
UpdateDivider=10

[MeasureCore1Temp]
Measure=Plugin
Plugin=CoreTemp
CoreTempType=Temperature
CoreTempIndex=0
UpdateDivider=10



und anzeigen so



[meterLabelCPUCore1]
Meter=STRING
FontColor=255,255,255,220
Fontsize=10
StringStyle=bold
X=25r
Y=10r
W=190
H=14
Text="1"

[meterValueCPUCore1]
Meter=STRING
MeterStyle=styleCenterText
MeasureName=measureCPUCore1
X=6r
Y=15r
W=190
H=14
Text="%1%"

[MeterCore1Temp]
Meter=String
MeasureName=MeasureCore1Temp
X=0r
Y=10r
W=190
H=14
MeterStyle=styleCenterText
Text="%1°C"
 

Sebbel330i

Enthusiast
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
34
hab noch Probleme...
bekomme es über "IfCondition=MeasureCPUCore1 >= 1" zwar 'ausgelesen' ob der Kern 1 (Thread 1) größer/gleich 1% Last hat, nur wie mach ich dann weiter? würde da gern eine variable a=1 setzen. für den nächsten Kern/Thread dann variable b usw.
zum schluss die Variablen addieren lassen und je nach Ergebniss die Anzeige "2/12 aktiv"

hoffe ihr versteht was ich meine?
oder wie könnte man es einfacher umsetzen um zu sehen wie wie viele Kerne/Threads gerade aktiv sind? eine Anzeige für jeden möchte ich nicht mehr haben...
 

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.570
Ort
Berlin
du könntest eine kombination basteln aus:

- deiner "if..." zeile und
- der deaktivierung der anzeige von kernen unter 1% auslastung (toggle -> siehe offizielles rainmeter online manual).

KLICK
 

matti770

Enthusiast
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
1.009
Ort
.: Niedersachsen :.
am 10. / 20. / 30. habe ich das Problem, daß die 0 fehlt...siehe Screen von heute
an den anderen Tagen passt es.
Woran kann das liegen?


Unbenannt.jpg
 

matti770

Enthusiast
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
1.009
Ort
.: Niedersachsen :.
gute frage, aber dazu müsste man den code des entsprechenden skins sehen.

hab's mal kopiert...

[Rainmeter]
Author=MadMilo

[Metadata]
Name=Exmouth

[Variables]
;Please replace your location code of Weather.com below, e.g: Taipei is TWXX0021.
;You can check it on Weather.com or Google.
;And you may also delete "&unit=m" if you prefer the Fahrenheit Scale.
URL=http://xml.weather.com/weather/local/GMXX0140?cc=*&unit=m&dayf=6
Color=26211F
Language="Thunderstorms":"Gewitter","Windy Rain":"Wind und Regen","T-Storms":"Gewitter","Rain Snow":"Schneeregen","Sleet":"Graupel","Snow/Rain Icy Mix":"Gefrorener Schneeregen","Freezing Drizzle":"Gefrierender Niesel","Drizzle":"Niesel","Freezing Rain":"Gefrierender Regen","T-Showers":"Platzregen","Showers":"Regenschauer","Light Rain":"Leichter Regen","Heavy Rain":"Heftiger Regen","Snow Flurries":"Vereinzelte Schneefall","Light Snow":"Leichter Schneefall","Snowflakes":"Schneeflocken","Heavy Snow":"Heftiger Schneefall","Hail":"Hagel","Dust":"Staub","Fog":"Nebel","Haze":"Dunst","Smoke":"Rauch","Windy":"Windig","Frigid":"Kühl","Partly Cloudy":"Teilweise Bewölkt","Cloudy":"Bewölkt","Mostly Cloudy":"Meist Bewölkt","Clear":"Klar","Sunny":"Klar","Fair":"Klar","Mostly Clear":"Klar","Mostly Sunny":"Meist Sonnig","Hot":"Heiß","Isolated Thunder":"Vereinzelt Donner","Scattered T-Storms":"Vereinzelte Gewitter","Scattered Rain":"Vereinzelt Regen","Scattered Snow":"Vereinzelt Schneefall","Windy/Snowy":"Windig/Schneefall","Scattered Showers":"Vereinzelte Regenschauer","Snowy":"Schneefall","and":"und","Shower":"Schauer","Mostly":"Meist","Scattered":"Vereinzelt","Rain":"Regen","Snow":"Schneefall","Wind":"Wind","Early":"Morgens","Late":"Abends","PM":"Nachmittags","AM":"Vormittags","Cloud":"Wolke","Light":"Leicht","Snow Shower":"Schneefall","Widespread":"Verbreitet","Few":"Wenig","Isolated":"Vereinzelt","Mist":"Leichter Nebel","0":"","Monday":"Montag","Tuesday":"Dienstag","Wednesday":"Mittwoch","Thursday":"Donnerstag","Friday":"Freitag","Saturday":"Samstag","Sunday":"Sonntag","January":"Januar","February":"Februar","March":"März","April":"April","May":"Mai","June":"Juni","July":"Juli","August":"August","September":"September","October":"Oktober","November":"November","December","Dezember"

[Background]
Meter=IMAGE
X=0
Y=0
ImageName=bg.png

;================================================================

[MeasureWeatherRSS]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=3600
Url=#URL#
RegExp="(?siU)<weather ver="(.*)">(.*)<tmp>(.*)</tmp>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<day d="1" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<day d="2" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)<day d="3" t="(.*)" dt="(.*)">(.*)<hi>(.*)</hi>(.*)<low>(.*)</low>(.*)<icon>(.*)</icon>(.*)<t>(.*)</t>(.*)"
StringIndex=1
IfAboveValue=1
IfAboveAction=!execute [!RainmeterHideMeter MeterIconNA][!RainmeterShowMeter MeterIcon]
;Debug=1

[MeasureWeatherTemp]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=3

[MeasureWeatherDesc]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=5
Substitute=#Language#

[MeasureTime]
Measure=Time
Format=%H
Substitute="01":" 1","02":" 2","03":" 3","04":" 4","05":" 5","06":" 6","07":" 7","08":" 8","09":" 9","00":" 0"

[MeasureTime2]
Measure=Time
Format=%M

[MeasureDate]
Measure=Time
Format="%#A der %d. %B"
Substitute=#Language#

;---------------------------
;---------------------------

[MeterTime]
MeasureName=MeasureTime
Meter=STRING
X=130
Y=-75
FontColor=E50033
FontSize=50
FontFace=scriptina
StringAlign=Right
AntiAlias=1

[MeterTime2]
MeasureName=MeasureTime2
Meter=STRING
X=120
Y=34
FontSize=21
FontFace=dekers
FontColor=#ffffff
StringAlign=Left
AntiAlias=1

[MeterDate]
MeasureName=MeasureDate
Meter=STRING
X=110
Y=80
FontColor=#ffffff
FontSize=11
FontFace=calibri
StringAlign=CENTER
AntiAlias=1

;---------------------------

[MeterTemp]
MeasureName=MeasureWeatherTemp
Meter=STRING
X=75
Y=100
FontColor=#ffffff
FontSize=11
FontFace=Calibri
AntiAlias=1
StringAlign=Right
Postfix="° | "

[MeterDesc]
MeasureName=MeasureWeatherDesc
Meter=STRING
X=75
Y=100
FontColor=#ffffff
FontSize=11
FontFace=Calibri
StringStyle=NORMAL
AntiAlias=1
StringAlign=Left

xml.weather.com/weather/local/GMXX0140?cc=*&unit=m&dayf=6
 

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.570
Ort
Berlin
ok, im abschnitt "language", wo die verschiedenen englischen begriffe auf deutsch stehen, hat sich ein klitzekleiner fehler eingeschlichen:

lösche den teil "0":""
 
Zuletzt bearbeitet:

buxtehude

Enthusiast
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
7.570
Ort
Berlin
es funktioniert, habe das datum selbst verstellt und es wird wie gewünscht 2stellig angezeigt :)
 

Wolfpack

Enthusiast
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
903
Ort
Waldbüttelbrunn
Ich habs damals mit afterburner gemacht, da hast gleich alle Sensoren zu Verfügung. Brauchst aber eine afterburner.dll für rainmeter. Musst mal googeln

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 

Anamvarius

Neuling
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
5
Ich hab ja Fraps^^ aber dachte es kann vllt mit Rainmeter zusammen genutz werden

Afterburner hab ich schon instzalliert aber klappt nicht
 
Oben Unten