RaidSonic Icy Box IB-351StUS-B SATA, 3.5"

seppelchen

Foto-Master of 03/11
In der Printed stand es nicht drin, im GH antwortet keiner... Kann mir jemand sagen ob bei dieser Icy Box eSata und USB 2.0 ohne umständliches Umstecken funktionieren. Also bei mir daheim eSata und beim Kumpel mit USB an den Rechner, ohne aber das Gehäuse vorher aufmachen zu müssen und Kabel umstecken. Denn bei dieser muss man sich vorher entscheiden - das will ich aber nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die von dir verlinkte 351 funktioniert wunderbar mit SATA und USB ohne umstecken von innen. es gibt auch nichts zum umstecken. Einmal einstecken. HDD anschrauben und fertig. Habe das gehäuse hier und will es los werden (wird nicht mehr gebraucht)

ein Kollege hat das auch, aber das Sata Kabel geht direkt zum Sata-Port - USB ist dann nicht möglich...

edit: Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeschrieben... die geht nicht ohne Aufschrauben und die unterstützt beides ohne Aufschrauben... OK?

Zuletzt bearbeitet:
und jenes willst Du nun loswerden? Sofern es mit allem Zubehör und ohne Macken ist, kannst Du mir gerne ein Angebot unterbreiten :)

Das Gehäuse hat kein eS-ATA! Da hat die printed scheinbar Mist geschrieben. ;)
Das Gehäuse bietet legendlich nen normalen S-ATA Port, der nie für die externe Verwendung vorgesehen war. Dafür wurde eS-ATA entwickelt.

Unterschiede zwischen S-ATA eS-ATA:

- Anderer Anschluß (Winkel drin / eS-ATA hat keinen)
- VIEL schlechter geschirmte Kabel
- schlechtere Spannungstoleranzen
- VIEL kürzere Kabel (die erlaubt sind)
- eS-ATA hat vertiefte Pins, so das der Anschluss zu 100% vorher auf Masse gelegt wird um ESD Schäden vorzubeugen / S-ATA hat dies_nicht_ (da nutzt man hot-plug auch nicht 5x am Tag ...)

usw.

Das Coolermaster, Fantec oder Revoltec Case hat eS-ATA. ;)

EDIT:
Bevor jemand daran zweifelt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5366693#post5366693

Dbode hats bestätigt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mr. Mito :)

Ich habe es selber auch gerade herausgefunden... Dachte schon ich blicks nicht mehr richtig. Ich will auf jeden Fall eSata, das Revoltec scheint ja nicht schlecht, das Coolermaster werde ich mir auch mal angucken.

@ Vorher, danke, hat sich erledigt...

Das Revoltec kann ich empfehlen. Verarbeitungs ist super und der verbaute Chipsatz ist auch einer der schnellsten. :)
Das Coolermaster war mir ehrlich gesagt zu teuer. ;)

Ich hab zwei Coolermaster hier.
Der USB-Chipsatz ist fix (35MB/sec) und eSATA funktioniert hervorragend.
Ein/Ausbau der Platte ohne Werkzeug in ca. 60 Sekunden erledigt.

Allerdings hat das Ding (wie fast jedes lüfterlose Gehäuse) an tropischen Sommertagen ein Wärmeproblem. Ich würde es auf einem Lüfter betreiben *g*

thx :)

hm ja, die Coolermaster sind recht teuer... jedenfalls muss so ein Teil her, ich werde mich mal umgucken und dann zuschlagen. Weiß aber noch nicht welches...

Wärme müssen die Dinger aushalten, hatte 2 Jahre eine 80GB WD in meinem Ximeta Gehäuse, lief so auch von morgens bis abends und es gab nie ein Problem. Wobei die Platte gut warm wurde, in dem Ximeta-Gehäuse hat die Platte keinen direkten Kontakt zum Gehäuse, die Wärme wird schlecht abtransportiert. Na ja, nun ist eine 250er drin (leise Samsung - habe eine von den die nicht so laut rumpeln erwischt ;)) und das Ding möchte ich nicht mehr missen. Für größere Dateien soll aber eSata her, muss kein HighEnd sein - wird nicht permanent betrieben.

Will mir eventuell mal das Teil angucken LINK / GH

Das Fantec ist aus Plastik und hat nur ne aufgeklebte ALU Schicht!
Dann leg doch lieber 10€ drauf und greif zum Revoltec oder full alu Fantec! ;)

Hast ja Recht, zumal ich mir den 40mm Lüfter wohl eh nicht antun würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh