raidkontroller/performance/on board raid

crs

Enthusiast
hi,

also ich hab 2 120er sata platten und das mainboard abit ic7, des nur 2 steckplätze hat. nun bekomm ich noch 2 raptoren welche dann natürlich im raid 0 laufen sollen, etz die frage, soll ich die raptoren über onboard raid laufen lassen oder noch ein kontroller kaufen(wobei ich max 50e ausgeben will/kann).

empfehlungen für kontroller erwünscht

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend,

da würde ich dir einen Silicon Image Controller empfehlen...die kosten rund 20€ und sind fast überall zu bekommen. Ansonsten guck dich mal im Raid-sticky um, da stehen afaik auch Controller-Empfehlungen drin.

mfg
mantodea

also ich würde die raptoren an dein mainboard sata hängen ich glaube der is direkt über den chipsatz angebunden und damit nich durch den pcibus begrenzt als wenn du die über eine controllerkarte anschließt

joa, also die draptoren über onboard, dann brauch ich noch einen günstigen sata kontroller ohne raid, am besten so billig wie möglich, was gibts da?
link am besten

Oh, da hab ich gestern Abend was falsch verstanden. Sorry.

Also dann würd ich ebenfalls die Raptoren an das IC7 klemmen und die beiden 120er an den Silicon Image Controller schliessen. Die sind wirklich günstig, bei eBay neu schon für unter 15€ zu bekommen.

mfg
mantodea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh